![]() |
ResourceEditor gesucht
Hallo,
möchte eine Komponente basteln und der auch Bilder mitgeben, damit sie net so nackisch aussieht. Jetzt möchte ich gerne einen Res-Editor haben, den ich nicht über die Kommandozeile bedienen muss. Einfach bequem JPEGs und BMPs reinladen kann etc... Vielleicht kennt ihr ja einen guten (möglichst Freeware) Danke |
Re: ResourceEditor gesucht
gibts hier im forum nich jemanden der mal einen geschrieben hat ?
einfach ma die forensuche bemühen Mit freundlichen Grüßen Florian |
|
Danke ihr beiden!
Den XN Editor habe ich jetzt auch gefunden und sieht ganz gut aus. Habe allerdings eine Komponente erstellt und möchte mit StrechDraw ein Bild auf die Komponente zeichnen und habe die dcr eingebunden. Doch wenn ich den Namen der Resource eingebe, sagt mir die Komponente nach der Installation, dass die Resource mit dem Namen (der gleich dem der Resource laut XN ist) nicht gefunden werden kann. Kannst du was dazu sagen? |
Hmmm... fällt mir nichts dazu ein. Bei mir funktioniert es tadellos. Nicht vergessen, die Datei auch mit "{$R datei.res}" in den Code einzubinden.
Habe Dir gerade mal ein Link rausgekramt, von dieser Quelle habe ich was die Resources angeht mein Grundwissen her: ![]() Zusammenfassung:
Delphi-Quellcode:
{$R datei.res}
[...] Image1.Picture.Bitmap.LoadFromResourceName(hInstance,'NAME_VON_BILD_IN_RESOURCE_DATEI'); Viel Glück, SCRaT |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |