Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Document Launcher 1.0 (https://www.delphipraxis.net/8987-document-launcher-1-0-a.html)

Christian Seehase 16. Sep 2003 13:07


Document Launcher 1.0
 
Moin Zusammen,

nachdem ich mir letztens meinen Rechner neu installiert, und mir dabei die Quicklaunchleiste mit Links zu allen möglichen Dokumenten "zugemüllt" habe, kam bei mir die Idee auf ein Programm zu erstellen, das mir den Zugriff auf die Dokumente erleichtert.

Im Wesentlichen dient das Programm nur dazu, alle gewünschten Dokumentationen strukturiert, und mit einem sprechenden Namen versehen in einem Kontextmenü in der TBNA zusammenzufassen.

Alle Daten die das Programm benötigt werden in einer INI Datei gespeichert, es wird also nichts in der Registry abgelegt.

Das Setup wurde mit Inno Setup 2.0.19 (b) erstellt.
Die Setup und die Programm EXE wurden mit Norton Antivirus überprüft.

Neue Version 1.0.3.0 hochgeladen
Dokumentation ist gleich geblieben

ACHTUNG:
Bis 16.09.2003 18:53 war noch die Version 1.0.0.0 hier zu finden.


[EDIT]
Links auf alte Version gelöscht. Neue siehe unten (22.10.2003/18:40)
[/EDIT]

Phoenix 16. Sep 2003 13:22

Re: Document Launcher 1.0
 
Erm.. Dein Programm kann keine .odb's an die Office Dokumentenmappe übergeben :roll:

Jetzt gibts schon so ein klasse Tool, mit dem ich mein Berichtsheft schnell herholen kann, und kann es nicht weil das Programm es nicht annimmt. *snief*

Gibts ein Update 1.1 bei dem man neue Dokumentenverknüpfungen selber anlegen kann?

Christian Seehase 16. Sep 2003 13:25

Re: Document Launcher 1.0
 
Moin Phoenix,

sind ODBs registrierte Dateitypen?
Ich kenn' die nicht.

Phoenix 16. Sep 2003 13:30

Re: Document Launcher 1.0
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Sammelmappe gibts noch bei Office 2000. Danach haben die dieses geniale Tool leider rausgeworfen. Ich arbeite aber immer damit.

In einer Sammelmappe kann man verschiedene Office-Dokumente zusammenfassen und so ein grosses Dokument erzeugen.

Und wie man im Anhang sieht, registriert sich das Ding auch sauber.

Christian Seehase 16. Sep 2003 13:51

Re: Document Launcher 1.0
 
Moin Phoenix,

ich hab' da einen Workaround für Dich.

Füge in den Einstellungen den Datentyp zu.
Dann geht's.

Blöder Fehler von mir :oops:

Ist aber genauso notiert wie die freie Wahl des Programmes, mit dem man eine Datei öffnen kann.

Phoenix 16. Sep 2003 14:01

Re: Document Launcher 1.0
 
Die Option hab ich nicht gecheckt. Irgendwie war dieses Dateityp hinzufügen auf den ersten Blick nicht so intuitiv daß ich das ausprobiert hätte.

Jetzt gehts freilich :)

Super! :bounce1:

Christian Seehase 16. Sep 2003 14:05

Re: Document Launcher 1.0
 
Moin Phoenix,

Zitat:

Zitat von Phoenix
Irgendwie war dieses Dateityp hinzufügen auf den ersten Blick nicht so intuitiv daß ich das ausprobiert hätte.

Hätte eigentlich auch nicht nötig sein sollen :oops:
Die sollen eigentlich nur die Filter für den Autoscan, und das manuelle Hinzufügen sein. Also nochmal überarbeiten :?

Aber freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Phoenix 16. Sep 2003 14:59

Re: Document Launcher 1.0
 
Noch ne Sache bei der TNA:
Wenn ich das Kontextmenu aufrufe und nicht verwende, dann verschwindet es nicht mehr.

Wenn ich bei anderen Programmen mit einem offenen Kontextmenu aus der TNA dann z.B. auf die Taskleiste klicke, verschwindet das Menu wieder.

Christian Seehase 16. Sep 2003 15:19

Re: Document Launcher 1.0
 
Moin Phoenix,

danke.
Fehler gefunden und behoben.

Bevor ich ein Update hochlade, werd' ich aber noch versuchen den Fehler mit den Extensions auszubügeln.

Daniel B 16. Sep 2003 15:59

Re: Document Launcher 1.0
 
Zitat:

Zitat von Phoenix
Office2kSammelmappendateitypregistrierungsanzeigen screenshot

*rofl* :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz