Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi ShellListView - vsThumbnail einbauen (https://www.delphipraxis.net/89969-shelllistview-vsthumbnail-einbauen.html)

Iceonly 9. Apr 2007 17:59


ShellListView - vsThumbnail einbauen
 
Wie ihr sicher alle wisst, hat die TShellListview nur die Standart Darstellungsmöglichkeiten vsList,vsReport,VsIcon,vsLargeIcon).
Seit Windows XP gibt es eine Möglichkeit Thumbnails durch Windows erstellen zu lassen (temporär für die Ansicht)

Wie kann man die Komponente um vsThumbnail und co. erweitern?



Checklist - getan, abernicht funktioniert:
- ComCtrls und Commctrls um die neuen XP Konstanten erweitert: kein Effekt-> keine Thumbnailerstellung
- Alle Foren und Websites durchsucht -> kein Erfolg



Hat jemand eine Idee?

scrat1979 9. Apr 2007 19:05

Re: ShellListView - vsThumbnail einbauen
 
Hallo und erst einmal herzlich willkommen bei DP!!!

Habe auch unendliche lange nach einer Thumbnail-Komponente gesucht und bin dann als letzte Hoffnung auf ImageEn von Hi Components gestoßen. Schau Dir mal die ausführbaren Demos an. Die Vollversion kostet (leider) 60 Euro, ist aber trotz allem JEDEN Cent wert. Wenn Du was besseres und vor allem was SCHNELLERES findest würde mich das interessieren :-) btw, ImageEn ist auch sonst sehr mächtig und einen Blick wert wenn es um grafik/scanner etc. geht...

Grüsse,

SCRaT

Iceonly 9. Apr 2007 19:43

Re: ShellListView - vsThumbnail einbauen
 
Es hat einen Grund, warum ich es in die Kategorie "Windows API" gepostet habe ;-)

Und zwar suche ich keine kostenpflichtige, bestehende Komponente, sondern Hilfe um TShellListview mit der Windows API (oder den beiligenden Delphiunits) aufzurüsten.

Aber trotzdem Danke für den Link.

Mackhack 9. Apr 2007 20:13

Re: ShellListView - vsThumbnail einbauen
 
Hi,

hilft das hier vlt.?

GetThumbnail Images

Iceonly 9. Apr 2007 22:36

Re: ShellListView - vsThumbnail einbauen
 
Nein :-)

Ich meine schon wie erwähnt TShellListview, also die Anzeige des Windows Explorers mit der Einstellung "Miniuaturansicht"

Prototypjack 10. Apr 2007 08:14

Re: ShellListView - vsThumbnail einbauen
 
Moin!

Ich kenne eine Komponente mit der das geht, zu finden ist sie auf: MustangPeak.net und nennt sich VirtualShellTools. Dort gibt es eine ShelllistviewEx oder ähnlich, mit dem man das anstellen kann. Siehe Demos.

Gruß,
Max

Iceonly 10. Apr 2007 09:43

Re: ShellListView - vsThumbnail einbauen
 
Auch nicht das Wahre, erfordert die TNT-Ware Controls, die seit wenigen Wochen Geld kosten.
Aber noch einmal:

ICH WILL DIE BESTEHENDE TSHELLLISTVIEW ERWEITERN!

Mackhack 10. Apr 2007 15:11

Re: ShellListView - vsThumbnail einbauen
 
Willi is gestorben :???:

Aber kannst sicherlich auch google bemuehen wie wir alle auch!

Iceonly 10. Apr 2007 16:03

Re: ShellListView - vsThumbnail einbauen
 
Zitat:

Zitat von Mackhack
Willi is gestorben :???:

Aber kannst sicherlich auch google bemuehen wie wir alle auch!

Wie bereits im 1. Post erwähnt:
Zitat:

Zitat von Iceonly
..
- Alle Foren und Websites durchsucht -> kein Erfolg

mit "Alle Websites" meine ich die wenigen Google-Funde

Ich habe nur kostenpflichtige Komponenten gefunden, ich möchte aber die bestehende mit Hilfe der Windows API und co. erweitern


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz