![]() |
OnExecute/OnStart/etc. des Dienstes werden nicht aufgerufen
Hi,
ich habe mir einen Service programmiert, der folgendermaßen aussieht:
Delphi-Quellcode:
Anhand der Messageboxen weiß ich jetzt, dass lediglich OnCreate des Service aufgerufen und danach der ganze Service beendet wird.
procedure TInfoTunesService.ServiceContinue(Sender: TService;
var Continued: Boolean); begin ShowMessage('OnContinue'); FTCPServer.Resume; Continued := true; end; procedure TInfoTunesService.ServiceCreate(Sender: TObject); begin MessageBox(0, 'Der Service wird erstellt', 'Info', MB_OK + MB_TOPMOST + MB_SERVICE_NOTIFICATION); // FTCPServer := TTCPDaemon.Create; // FTCPServer.Execute; end; procedure TInfoTunesService.ServiceExecute(Sender: TService); begin MessageBox(0, 'Der Service wird ausgeführt', 'Info', MB_OK + MB_TOPMOST + MB_SERVICE_NOTIFICATION); // Endlosschleife ftw while not Terminated do begin ServiceThread.ProcessRequests(True); end; end; procedure TInfoTunesService.ServicePause(Sender: TService; var Paused: Boolean); begin ShowMessage('OnPause'); FTCPServer.Suspend; Paused := true; end; procedure TInfoTunesService.ServiceStart(Sender: TService; var Started: Boolean); begin MessageBox(0, 'Der Service startet', 'Info', MB_OK + MB_TOPMOST + MB_SERVICE_NOTIFICATION); FTCPServer := TTCPDaemon.Create; Started := true; end; procedure TInfoTunesService.ServiceStop(Sender: TService; var Stopped: Boolean); begin MessageBox(0, 'Der Service wurde beendet', 'Info', MB_OK + MB_TOPMOST + MB_SERVICE_NOTIFICATION); FTCPServer.Terminate; Stopped := true; end; Ich kann mir darauf keinen Reim machen. Kann mir das jemand erklären? Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |