![]() |
TurboDelphi auf Win98 möglich
Hab da eine Anfrage von jemandem der daheim auf seinem Rechner mit Windows 98 TurboDelphi nutzen möchte,
dieses aber nicht installiert bekommt. (die lernen da halt auch Delphi in der Schule und würden gern was daheim fertig machen) Zitat:
Gibt es da Möglichkeiten ein TurboDelphi (ich vermute mal 2006 ... frag grade nochmal nach) unter Win98 zu nutzen? Oder welche Alternativen gibt's noch? Bis D7 würde es ja noch mit Win98 gehn, aber gibts da och noch was Neueres, mit 'ner ähnlichen IDE wie bei den Tubos, welches auch mit Win98 nutzbar wäre? |
Re: TurboDelphi auf Win98 möglich
Hallo himitsu,
meines wissens setzt schon die IDE auf .Net (Dot-Net) - und dieses ist unter Win9X nicht erhältlich. Der Rest ergibt sich von alleine ;) Grüße:) |
Um es genauer zu sagen: Die IDE benötigt ein installiertes .NET-SDK. Das .NET-Runtime ist bis zur Version 2.0 unter Win98/ME auch lauffähig.
|
Gut, dann war dieses "windows 98 wird nicht unterstützt" mal eine korreckte Fehlermeldung.
Ab welchem Delphi wird dieses .Net und Co. eigentlich genau vorausgesetzt? Delphi 2005 brauchte das glaub ich schon ... Delphi 8 etwa auch? [add] gut, dann müßen wir also nur ein Win98-fähiges .Net-Dinges bei MS suchen ^^ |
Delphi 8 braucht es natürlich auch, da es nur .NET unterstützt :P.
Da gibt es gar keine VCL. Delphi 7 war die letzte reine VCL-Version. |
Zitat:
Das sag ich jetzt nicht: Der soll sich ein Windows 2000 oder besser noch XP organisieren und gut ist ;-) @Alexander: Sorry, aber das ist Schwachfug. Auch Delphi 8 bringt die VCL.NET mit und Delphi 2005, 2006 haben sowohl die VCL als auch die VCL.NET an Bord. Das aktuelle 2007 für Win32 freilich nur die normale, das neue 'BDS' 2007 - so es denn eins geben wird oder wie auch immer es heissen wird - wird dann wieder beide mitbringen. |
Bei den beiden Dingern steht was von Win98 drin:
![]() ![]() Also wenn nichts geht, dann bleibt es halt bei maximal D7. Ansonten warte ich mal auf Antwort von ihr. |
Zitat:
|
Ja, das sind die Redistributables - also die Runtime. Die läuft auf Win98. Die SDK's, also die Dinger, die man zum Entwickeln braucht, die laufen ned auf Win98.
|
Die arbeiten ja nicht mit .Net ... nur reine Win32-VCL-Dinger.
Würde es dafür dafür dann nicht ausreichen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |