Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Async Professional (TurboPower) ? (https://www.delphipraxis.net/9016-async-professional-turbopower.html)

Hansa 16. Sep 2003 18:48


Async Professional (TurboPower) ?
 
Hi,

ist hier jemand, der AsyncProfessional von TurboPower benutzt ? Ist OpenSource bei www.SourceForge.com . Ich habe ein altes Programm, das einwandfreei läuft (V2.?). Jetzt habe ich die letzte veröffentlichte Version installiert (V4.06) und stelle fest, daß bestimmt 50 Komponenten, eher noch mehr dabei sind. Schon prächtig, aber wo ist was ?

Hansa 16. Sep 2003 20:50

Re: Async Professional (TurboPower) ?
 
Ja, das ganze ist sehr umfangreich. 2 Handbücher eins mit knapp 300 und eines mit knapp 1000 Seiten. Vielleicht hat sichs ja jemand durchgelesen. :mrgreen:

Hansa 20. Sep 2003 14:17

Re: Async Professional (TurboPower) ?
 
Also mich wundert die geringe Resonanz zu dem Thema. Macht sonst keiner so was mit Modem, serieller Schnittstelle, GSM etc. ? Oder habe ich was verpaßt und es gibt etwas, das problemlos gecodet werden kann, ohne Aufwand ?

Mit dem alten Dos-Async habe ich jedenfalls gute Erfahrungen gemacht. Die 1300 Seiten Dokumentation sprechen wohl für sich, was zumindest den Funktionsumfang betrifft. Der ist fast zu gigantisch und das gibts mittlerweile umsonst. Wieso nutzt das denn keiner ?

Hansa 26. Sep 2003 19:00

Re: Async Professional (TurboPower) ?
 
Habe mir die Handbücher jetzt halbwegs durchgelesen. Das Teil ist recht umfangreich. Macht wirklich keiner was damit? Kaum zu glauben. 8)

merlin17 26. Sep 2003 19:38

Re: Async Professional (TurboPower) ?
 
hallo hansa,
also eine richtige antwort weiss ich nicht, ich vermutet aber
dass im hardwarenahen bereich (und das ist ja das spiel mit rs232)
für anbindung von z.b. laborgeräten etc. eher c++ genutzt wird und
hier ist das delphi-forum...

aber wie gesagt, nur vermutung....

;-) thomas

Hansa 26. Sep 2003 20:11

Re: Async Professional (TurboPower) ?
 
Zitat:

Zitat von merlin17
...aber wie gesagt, nur vermutung....

;-) thomas

Eben.

Hansa 4. Okt 2003 13:35

Re: Async Professional (TurboPower) ?
 
So jetzt habe ich das eine Handbuch durch. Ich fasse einige wenige Features mal zusammen (über 50 neue Komponenten!!) :

- volle Kontrolle über die Com-Schnittstellen (wirklich über alles)
- dasselbe bei den Modems
- und auch bei Telefonen (z.B. Spracherkennung, TAPI) So manche Telefonanlage könnte man im Prinzip wegschmeißen
- sogar Anrufbeantworter ist drin
- SMS ist machbar (Empfang und Versand)
- FAX senden und empfangen, FAX-Mailings, Deckblatt, Kennung, alles vom Programm aus steuerbar
- FTP-Server
usw. usw. usw.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ganze sogar im Netztwerk möglich. Jetzt habe ich aber 2 Begriffe, die ich nicht genau verstehe: Was genau ist/macht RAS und WinSock ???

Sharky 5. Okt 2003 02:09

Re: Async Professional (TurboPower) ?
 
Zitat:

Zitat von Hansa
.... Was genau ist/macht RAS und WinSock ???

Hai Hansa,

RAS steht im Allgemeinen für "Remote Access Service". Dadurch kann man sich mittels DFÜ-Netzwerkverbindung bei einem Computer einwählen und hat dadurch (zumindest bei den MS-Server OS) Zugriff auf das Netzwerk in dem der Computer ist.

Quasie wie ein Einwahlrouter.

Chewie 5. Okt 2003 10:26

Re: Async Professional (TurboPower) ?
 
Und WinSock ist die Abkürzung von Windows Sockets, der Windows-Umsetzung der Berkeley-Socket-API. Mit ihr wird die einheitliche, plattform- und systemübergreifende Datenkommunikation möglich. Sämtliche Indy-, Fastnet- und Client/Server-Socket Komponenten basieren auf ihr.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz