Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Free OOP? (https://www.delphipraxis.net/90271-free-oop.html)

Glocke89 14. Apr 2007 12:19


Free OOP?
 
Hallo Leute,

ich habe bisher sehr viel OOP mit Delphi7 (Schülerversion unserer verehrten Schule) gemacht und wollte mal wissen, ob es da evtl. eine vergleichbare aber freie OOP-Alternative gibt.
Bei Google finde ich irgendwie nix geeignetes.

Wäre genial, wenn sich jmd. von euch da etwas auskennt.

mkinzler 14. Apr 2007 12:22

Re: Free OOP?
 
-Delphi PE/Explorer
-FreePascal (Lazarus, ...)

Khabarakh 14. Apr 2007 12:30

Re: Free OOP?
 
Die Frage ist ein wenig lustig, denn so gut wie alle modernen Programmiersprachen bieten OOP auf hohem Niveau und sehr viele sind auch frei verfügbar (Java, die dutzenden .Net-Dialekte, ...). Wenn du allerdings nach einer freien Pascal-Implementierung suchst, wirst du hier fündig werden. Erfahrungsberichte findest du auch hier im Forum.

Glocke89 14. Apr 2007 12:50

Re: Free OOP?
 
Zitat:

Zitat von Khabarakh
Die Frage ist ein wenig lustig, denn so gut wie alle modernen Programmiersprachen bieten OOP auf hohem Niveau und sehr viele sind auch frei verfügbar (Java, die dutzenden .Net-Dialekte, ...).

Echt? Komisch, dass ich nix finde; aber egal.

Kann mir jmd. eine bestimmte freie Sache empfehlen, die so eine ähnlich (oder auch die gleiche) Syntax wie Delphi 7 hat? Optional wäre ein Downloadlink genial :-D

tHx im Weiteren

dr. love 14. Apr 2007 12:53

Re: Free OOP?
 
Lazarus

LINK

scrat1979 14. Apr 2007 13:04

Re: Free OOP?
 
Hallo!

Warum erwähnt hier keiner Turbo Delphi Explorer :gruebel: ?

Das müsste evtl. eine gute Alternative sein. Einzige Einschränkung ist, daß man keine zusätzlichen Komponenten (z.B. die Indys) in der Toolbar installieren kann, aber durch manuelles Einbinden der Unit im Quellcode und manuellem "xx.create" diese trotzdem verwenden kann (Etliche threads dazu hier im Forum...). Mit der Explorer darf man sogar kommerzielle Programme schreiben - das nur so nebenbei. Dabei handelt es sich im großen und ganzen um ein "volles" Delphi 2006 eben mit dieser "kleinen" Einschränkung.

hier mal dazu ein Link!

Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

[EDIT]
Habe gerade den Beitrag von mkinzler gelesen - hier steht's ja schon :oops:. Vielleicht helfen Dir meine Infos ja trotzdem etwas weiter...
[/EDIT]

SCRaT

Glocke89 14. Apr 2007 13:12

Re: Free OOP?
 
Zitat:

Zitat von scrat1979
hier mal dazu ein Link!

Danke für den Link. Deine Beschreibung klingt seeehr vielversprechend. Ich versuche das mal.

[EDIT]
Da muss man sich registrieren.....

Gibt's da noch alternative Seiten ohne Loggin usw.?
[/EDIT]

tHx

mkinzler 14. Apr 2007 13:17

Re: Free OOP?
 
Zitat:

Gibt's da noch alternative Seiten ohne Loggin usw.?
Nein.

Glocke89 14. Apr 2007 13:20

Re: Free OOP?
 
Ich weiß nicht, aber hilft mir das hier irgendwie weiter?
Wenn ja, kann mir jmd. auf die Kürze erklären welcher Link geeignet ist?

tHx

mkinzler 14. Apr 2007 13:24

Re: Free OOP?
 
Das ist ein alternativer Downloadlink. Zum benutzen brauchst du aber einen Key, für den du dich anmelden mußt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz