Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Unerklärliche Autoterminierung (https://www.delphipraxis.net/90448-unerklaerliche-autoterminierung.html)

Nils_13 17. Apr 2007 17:14


Unerklärliche Autoterminierung
 
Hi,

dieser Thread ist sozusagen der Nachfolger von diesem, da der andere schon zu sehr in mein aktuelles Problem mit hineingeht und es sonst zu unübersichtlich bei der Forensuche wird. Es liegt mit Sicherheit nicht an meinem Code zum Laden der Dateien beim Programmstart, deshalb habe ich diesen Thread aufgemacht, da es ein komplett anderes Problem ist.

Ich habe als Startparameter in der IDE einen vollkommen korrekten Pfad zu einem Lied genommen und gestartet. Es hat funktioniert.
Wenn ich allerdings mit "Öffnen mit..." oder Doppelklick im Explorer exakt diese Datei öffne, dann lädt mein Programm alles und beendet sich sofort. Ich habe extra in OnDestroy und an vielen anderen Stellen eine ShowMessage eingebaut, welche allerdings sofort weg war (regelrecht automatisch weggeklickt). Als Beweis habe ich mir einfach eine Datei an den entsprechenden Stellen erstellt. Sie wurde sogar in OnDestroy erstellt, allerdings gibt es von meinem Code her weder einen Grund zum automatischen Schließen der Nachrichten (nur bei meinem Programm werden Nachrichten geschlossen) noch einen Grund für die Autoterminierung.

Irgendeine Ideen bzw. hatte jemand schonmal ähnliche Phenomene ?

Jelly 17. Apr 2007 18:19

Re: Unerklärliche Autoterminierung
 
Dann hol ich mal meine Glaskugel raus :angel:

Sorry, zu verstaubt. Ich seh nix. :pale:

mkinzler 17. Apr 2007 18:23

Re: Unerklärliche Autoterminierung
 
Wie sieht den deine Dateiregistrierung aus?

Nils_13 17. Apr 2007 18:28

Re: Unerklärliche Autoterminierung
 
Das steht in dem Thread (siehe Link). Dort steht alles, aber ich bezweifle, dass das etwas damit zu tun hat.

Christian Seehase 17. Apr 2007 20:37

Re: Unerklärliche Autoterminierung
 
Moin Nils,

Du könntest auch mal an den für Dich interessanten Stellen im Programm Zwischenwerte per OutputDebugString wegschreiben.
Im OnDestroy funktioniert ein ShowMessage auch nicht mehr (MessageBox würde noch gehen).

Die per OutputDebugString geschriebenen Werte kannst Du dann im Event-Window nachsehen, vorausgesetzt, Du startest das Programm aus der IDE (View\Debug Windows\Event-Log)

hoika 17. Apr 2007 20:56

Re: Unerklärliche Autoterminierung
 
Hallo,

madexcept runterladen und damit testen.


Heiko

Nils_13 18. Apr 2007 14:39

Re: Unerklärliche Autoterminierung
 
Das ist ein Exeptionhandler, aber es treten keine Exeptions auf....

SirThornberry 18. Apr 2007 15:03

Re: Unerklärliche Autoterminierung
 
klingt für mich nach einem stackoverflow

Nils_13 18. Apr 2007 15:53

Re: Unerklärliche Autoterminierung
 
Und wieso passiert das nur, wenn ich die gleiche Datei, nur aus dem Explorer heraus, starte ?

himitsu 19. Apr 2007 14:33

Re: Unerklärliche Autoterminierung
 
Du könntest ja auch mal dein (Test)Programm anderen hier zur verfügung stellen, vielleicht finden die ja beim Debuggen den Fehler :stupid:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz