Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Prism Nicht lösbare Fehlermeldung ? (https://www.delphipraxis.net/90514-nicht-loesbare-fehlermeldung.html)

MarquiseDeSade 18. Apr 2007 22:02


Nicht lösbare Fehlermeldung ?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo an alle Delphi Begeisterten :-D

Nach langer Suche im Web, erscheint mir dieses Forum am ehesten dazu geeignet, mein Problem zu beheben :lol:

Ich beschäftige mich erst ganz kurz mit Delphi 8 für das Microsoft.Net Framework. Ich besuche ein Kollege und in Informatik kommen wir nun nach fast einem Jahr TPW zu Delphi und prompt werden die Lehrer in Ihre Schranken gewießen, denn auf allen Rechnern kommt die gleiche Fehlermeldung: siehe Anhang


Was könnte das sein ? Ein Computer der Klasse geht, auf dem war ein Update vom .Net Framework 1.1 Hotfix nicht installiert ! Auf allen anderen schon.... könnte es daran liegen ??

MFG

Tobias

Cyberbob 18. Apr 2007 23:45

Re: Nicht lösbare Fehlermeldung ?
 
Die meldung besagt, das etwas mit einem Borland.Delphi-Package nicht stimmt und das dieses neu Kompiliert werden müsse. Die tatsache, das keine Fehler im Code angezeigt wird, weist schon darua fhin, das es ein Programm mit der Installation von Delphi oder dem dotNET-Framework gibt.

Wird der Fehler nur bei diesem Projekt ausgegeben? Nur bei dotNET-Anwendungen oder immer?

Gruß,
Christian

Jelly 19. Apr 2007 06:44

Re: Nicht lösbare Fehlermeldung ?
 
Wenn ich mich recht entsinne war Delphi8 nicht kompatibel mit dem Hotfix zum .NET Framework 1.1. Kann mich da aber täuschen.

mkinzler 19. Apr 2007 06:46

Re: Nicht lösbare Fehlermeldung ?
 
Wechsele lieber auf Turbo Delphi für .Net Explorer

MarquiseDeSade 19. Apr 2007 10:04

Re: Nicht lösbare Fehlermeldung ?
 
Hallo :-D

Nunja, wir reden hier von einer 10 Platz-Lösung auf allen Schulrechnern. Also bleibt als Alternative nur, das diese Version von Delphi laufen muss. Mein erster Gedanke war auch eher, das der hotfix vom net.framework 1.1 das Problem ist. Nur wie bekomme ich den wieder runter vom System. Habe ihn zwar schon über die Systemsteuerung deinstalliert, aber sicherlich hängen da noch Einträge in der Registry, oder ?

Egal welches Program man schreibt, diese Fehlermeldung erscheint immer und auf jedem Rechner. Seltsamerweise beginnt das Programm immer bei Label 3 (bei einzelnen Rechnern) bei Erzeugen eines komplett neuen Projektes, seltsam!

Falls jemand noch Informationen bezüglich deeinstalation des Hotfix 1.1 Updates hat, sehr dankbar.

Gruß Tobias

sakura 19. Apr 2007 10:07

Re: Nicht lösbare Fehlermeldung ?
 
Du kannst nur versuchen Delphi 8 zu deinstallieren, dann das gesamte .NET SDK, das .NET Framework und dann wieder alles zu installieren. AFAIK ist das SP 1 für .NET 1 inzw. ein Pflichtupdate (von MS), so dass es eher problematisch wird. Rufe doch mal im Info-Center an, die helfen evtl. auch weiter. Telefon: 00800-BORLANDT

...:cat:...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz