Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Variants.dcu (https://www.delphipraxis.net/9062-variants-dcu.html)

Die Muhkuh 17. Sep 2003 14:25


Variants.dcu
 
Hi,

meistens wenn ich von hier was runterlade (Mit Source) in Delphi gehe und dann compiliere bekomme ich folgende meldung.

Achtung: Variants.dcu konnte nicht gefunden werden


Unter Uses steht der Eintag "Variants"
Was ist nun mit dieser Variants.dcu???


Spider

[edit=sakura] Variants-Varianten korriegert ;) Mfg, sakura[/edit]

sakura 17. Sep 2003 14:28

Re: Variants.dcu
 
Die Unit ist erst seit Delphi 6 vorhanden. Vorher waren die Deklarition und Funktionen in SysUtils und System untergebracht. Einfach den uses-Eintrag löschen und glücklich sein ;-)

...:cat:...

Die Muhkuh 17. Sep 2003 14:29

Re: Variants.dcu
 
Tanke Schön!

sakura 17. Sep 2003 14:41

Re: Variants.dcu
 
Pidde scheen. :mrgreen:

...:cat:...

Wuaegner 15. Feb 2004 17:03

Re: Variants.dcu
 
Dann kommt aber noch diese Fehlermeldung:
[Fehler] RLINK32: Unsupported 16bit resource in file "Unit1.dfm"
Woran liegt das?
mfg Flo

CalganX 15. Feb 2004 17:09

Re: Variants.dcu
 
Hi,
die DFM-Ressourcen >= Delphi 4 sind nicht kompatible mit den DFM-Ressourcen =< Delphi 3. Aber es gibt eine Möglichkeit diese zu konvertieren. Aber ich weiß leider nicht welche. :gruebel:

Chris

Die Muhkuh 15. Feb 2004 17:09

Re: Variants.dcu
 
hmm, das liegt aber nicht an der Variant.dcu.

Das hab ich auch manchmal. Ich kopier dann einfach eine Unit1.dfm von nem anderen Programm in das Verzeichnis wo das Projekt liegt. Dann gehts wieder.

Tom.Schröder 7. Apr 2004 14:21

Re: Variants.dcu
 
habe ein ähnliches propblem... hab mir von der indy seite die demos downgeloaded.

wollte ich testen und festgestellt variants.dcu nicht gefunden.
wenn ich diese aber rausschmeisse, dann wird IdBaseComponent.dcu nicht gefunden :(
hier habe ich den minimal web server downgeloaded.

ich benutze delphi 5 enterprise. wenn jemand rat weiss, ich würde ihn dankend annehmen :)

sakura 7. Apr 2004 14:25

Re: Variants.dcu
 
Suche mal die besagte Unit (als .pas bzw. .dcu) auf Deiner Festplatte. Nimm das Verzeichnis, in welchem sich die befindet dann in die Such-Pfade (Projekt Optionen [STRG]+[F11]) auf.

...:cat:...

Akut-Programming 7. Apr 2004 14:29

Re: Variants.dcu
 
Zitat:

Zitat von sakura
Suche mal die besagte Unit (als .pas bzw. .dcu) auf Deiner Festplatte. Nimm das Verzeichnis, in welchem sich die befindet dann in die Such-Pfade (Projekt Optionen [STRG]+[F11]) auf.

...:cat:...

So wie´s aussieht, hat er sie nicht auf dem PC, die variants.dcu ist erst ab Delphi 6 dabei...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz