![]() |
Sprung in andere Classe
Hallo
Mit diesen aufruf
Code:
springe ich in diese Classe
wmpVizInfo = new WMPVisualizationInfo(sCLSID);
Code:
Wie müßte diese Classe in Delphi aufgebaut sein
public class WMPVisualizationPlugin : IWMPEffects, IDisposable
{ private IWMPEffects iWmpEffects = null; internal WMPVisualizationPlugin(string sClsid) { Guid g; Object oCom = null; bool isValidVizObject = false; try { g = new Guid(sClsid); Type comObjType = Type.GetTypeFromCLSID(g); //Console.WriteLine("Object type: {0}", comObjType.ToString()); oCom = Activator.CreateInstance(comObjType);
Code:
damit ich beim aufruf ebenfalls hineinspringe ?
public class WMPVisualizationPlugin : IWMPEffects, IDisposable
EDIT: Hat sich erstmal erledigt! Denke muss das ganze von einer anderen seite angehen. gruss Emil |
Re: Sprung in andere Classe
Auch wenn es sich wohl schon erledigt hat: das ist ein ganz normaler Konstruktoraufruf.
|
Zitat:
Aber weis im moment nicht wie ich das umsetzen soll. Ist das nun ne Classe , Type kanns nicht so richtig identifizieren. Type WMPVisualizationPlugin = class(IWMPEffects) will nicht da IWMPEffects ein interface und keine classe darstellt. Deshalb habe ich auch die frage gestellt da ich nicht weis wie ich das zuordnen soll. internal sagt ja nur aus das die funktion nur in dieser class aufgerufen werden kann. Denke ich mal. Könnte theoretich in Delphi auch als procedure declariert werden. Wie würde die denn in etwa in Delphi aussehen. Damit ich einen Anhaltspunkt habe. Hmmm... gruss Emil |
Hallo Emil, ich würde mir an deiner Stelle man die Grundlagen der objektorientierten Programmierung aneignen.
|
Zitat:
Am besten lerne ich durch fragen bzw.. Beispielen wie hier im Forum. Beim nächsten Projekt brauche ich garantiert danach nicht mehr fragen. Übersetzungen bereiten mir halt probleme man kann einfach nicht alles wissen :) PS: Habe 10jahre in VB programmiert da kenn ich mich zu 90% aus und brauche niemanden um ein projekt zu schreiben. In Delphi ist es nun mal so das ich noch nicht alles kann bzw.. mit jeder Frage, Beipiel lerne. Ich will aber niemanden damit nerven. Gruss Emil |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |