Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi save dialog von verschiedenen programmen abfangen (https://www.delphipraxis.net/90748-save-dialog-von-verschiedenen-programmen-abfangen.html)

agm65 23. Apr 2007 10:03


save dialog von verschiedenen programmen abfangen
 
guten morgen amigos..ich habe mal eine frage ...wie kann ich den save dialog von verschiedenen programmen abfangen ?
also mein tool soll warten , bis jemand etwas speichern will und dann aufgehene... geht sowas oder muss ich warten bis die datei gespeichert wurde ?

also ich stelle mir das so vor, das programm wartet im hintergrung bis jemand etwas speichern will und dann geht es auf..bzw sollte das technisch nicht möglich sein ...wie kann ich auf einem laufwerk mit sehr vielen unterverzeichnissen das speichern einer datei abfangen ...?

Ralf Kaiser 23. Apr 2007 10:55

Re: save dialog von verschiedenen programmen abfangen
 
Was verstehst du unter "abfangen"?

Soll das Speichern der Datei verhindert werden oder willst du nur wissen, dass etwas in Verzeichnis XYZ gespeichert wurde?

agm65 23. Apr 2007 10:57

Re: save dialog von verschiedenen programmen abfangen
 
nein , es soll nicht verhindert werden das programm soll nur mit dem save dialog aufgehen und ja, zu wissen in welches dir gespeichert wird / wurde schadet auch nicht

mkinzler 23. Apr 2007 10:59

Re: save dialog von verschiedenen programmen abfangen
 
Dafür müsstest du ja die jeweile Dll des OS ersetzen.
Zitat:

...wie kann ich auf einem laufwerk mit sehr vielen unterverzeichnissen das speichern einer datei abfangen ...?
Dafür könnte man eine ShellNotify-Kompo nehmen.

agm65 23. Apr 2007 11:02

Re: save dialog von verschiedenen programmen abfangen
 
ist bei den jedis eine dabei ?

mkinzler 23. Apr 2007 11:03

Re: save dialog von verschiedenen programmen abfangen
 
Ja TJvChangeNotify

agm65 23. Apr 2007 11:09

Re: save dialog von verschiedenen programmen abfangen
 
kannst du mir noch sagen wie das jetzt genau funktioniert ? das wäre sehr lieb von dir ;)...mom ich glaube ich habs !...hey das ding ist ja sau geil !

agm65 23. Apr 2007 12:10

Re: save dialog von verschiedenen programmen abfangen
 
hey wie kriege ich jetzt mit dieser komponente den datei namen und das dir in dem ich gespeichert habe ?

mkinzler 23. Apr 2007 12:18

Re: save dialog von verschiedenen programmen abfangen
 
Als Parameter im EventHandler

agm65 23. Apr 2007 12:33

Re: save dialog von verschiedenen programmen abfangen
 
weisst du was ich bei dem ding nicht verstehe..ich gebe als notification c:\ an und includesubtrees auf true. er zeigt mir jetzt aber nur an wenn ich was auf c:\ speicher und nicht die subdirs, mache ich was falsch ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz