![]() |
Beliebige Dateien und Ordner von Speicherkarte löschen
Hallo,
stehe gerade vor folgendem Problem und weiß nicht so recht weiter: Ich möchte von einem Speichermedium (SD-Karte oder USB-Stick) alle vorhandenen Dateien vom Root aus UND auch eventuell vorhandene Verzeichnisse inkl. Dateien löschen. Ich kenne aber die Verzeichnis- und Dateinamen nicht, so dass ich die Dateien/Verzeichnisse mit deletefile nicht direkt ansprechen kann! Außerdem soll zwar nachgefragt werden, ob wirklich gelöscht werden soll, aber ansonsten soll es komplett ohne Interaktion (Auswahl der einzelnen Ordner oder Dateien) durch den Anwender geschehen. Hat jemand da einen Tip? |
Re: Beliebige Dateien und Ordner von Speicherkarte löschen
Jo du findest alles nötige unter
![]() hier direkter Link zum löschen von Daten ![]() |
Hallo,
Danke für die Info - hatte ich mir auch schon angesehen und versucht zu implementieren. Das Problem: Ich möchte Alles löschen OHNE dass ich weiß was auf der Speicherkarte ist! D.h. ich kenne keine Verzeichnisnamen und/oder Dateinamen. Wenn ich das richtig sehe kann ich auf dem Root alle Dateien mit DeleteFileToRecycleBin('x:\*.*') löschen, aber wie komme ich an die Verzeichnisse, wenn ich die Namen nicht kenne? |
"*" alleine sollte auch alle ordner löschen.
EDIT: evtl. sogar "*.*" bereits. da gabs mal was, dass MS aus historischen gründen die maske "*.*" entweder für alle dateien, ob mit punkt oder ohne, oder auch für die verzeichnisse nimmt. |
Vielen Dank!!!
es funktioniert!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |