Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi [Fehler] .dof kann nicht geschrieben werden (https://www.delphipraxis.net/90836-%5Bfehler%5D-dof-kann-nicht-geschrieben-werden.html)

schrimm 24. Apr 2007 16:15


[Fehler] .dof kann nicht geschrieben werden
 
Also folgendes Problem:
Ich habe delphi5 pro und jedes mal, wenn ich das projekt speichern will bringt der ne nachricht mit (...).dof kann nicht geschrieben werden.
Neuinstallation hat nicht geholfen, kenn jemand das problem, hat jemand ne Idee zu lösung?

Bernhard Geyer 24. Apr 2007 16:22

Re: [Fehler] .dof kann nicht geschrieben werden
 
Ist eine Datei im Delphi-Installationsverzeichnis und wenn der User unter dem Delphi läuft dort nicht schreiben darf kommt diese Fehlermeldung. Und bei D5 (6) haben die Entwickler von Delphi nicht daran gedacht das jemand eine IDE ohne lokale Admin-Rechte betreibt.

schrimm 24. Apr 2007 16:43

Re: [Fehler] .dof kann nicht geschrieben werden
 
da gibt es nur ein problem: ich bin als computeradministrator angemelde.
es ging ja auch immer, aber auf einmal, ohne dass ich was installeirt/deinstalliert, ... habe geht es nicht mehr

Bernhard Geyer 24. Apr 2007 16:47

Re: [Fehler] .dof kann nicht geschrieben werden
 
Zitat:

Zitat von schrimm
es ging ja auch immer, aber auf einmal, ohne dass ich was installeirt/deinstalliert, ... habe geht es nicht mehr

Du hast Windows. Spätestens alle 4 Wochen bekommst du was installiert :-)

Kontrollier mal ob du die Datei <Delphi5>\defproj.dof ändern/speichern kannst.

schrimm 24. Apr 2007 16:51

Re: [Fehler] .dof kann nicht geschrieben werden
 
die gibts bei mir gar nicht :freak:
aber in einer sicherung, die ich mal gemacht habe, als es noch ging, da ist das auch nicht dabei
//Edit also vorhandene projekte ändern und speicher funktioniert, wenn ich die aber wo anders speuichern will kommt wieder das mit dem nicht schreiben können

Bernhard Geyer 24. Apr 2007 16:53

Re: [Fehler] .dof kann nicht geschrieben werden
 
Wie heißt denn die Datei genau in deiner Fehlermeldung (hab ja D6)?

schrimm 24. Apr 2007 16:57

Re: [Fehler] .dof kann nicht geschrieben werden
 
also das ist die Datei, die zum Projekt gehört:
"nach D:\Programm\Borland\Delphi5\Projekts\Projekt1.dof kann nicht geschrieben werden"
also mal als Bsp

Bernhard Geyer 24. Apr 2007 16:58

Re: [Fehler] .dof kann nicht geschrieben werden
 
Gibts das verzeichnis?

schrimm 24. Apr 2007 16:59

Re: [Fehler] .dof kann nicht geschrieben werden
 
ja, das ist da, wo der das speiichern will, habe egrade gesehen, der schreibt diese .dof auch, also sie ist in dem ordner drin, aber es fehlen einige dokumente, wdie da sonst noch mit dabei sind

schrimm 25. Jun 2007 16:04

Re: [Fehler] .dof kann nicht geschrieben werden
 
Ich wollte das thema nochmal aufbohren, weil ich habe wieder das Problem und wieder hilft nix, selbst wenn ich delphi 7 installiere kommt das problem, hat vl. irgendjemand eine idee, egal was, kann auch total sinnfrei sein, vl hilft es ja :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz