![]() |
indy ftp komplettes dir löschen ?
also ich habe eine verbidnung und kann auch einzeknde files löschen aber es gibt keine function deletedir...
wie mache ich das ? bzw gibt es nicht einfache ftp commands die ich ihm schicken kann ? |
Re: indy ftp komplettes dir löschen ?
Hallo Peter,
nimm RemoveDir() an Stelle von DeleteDir(). Grüße vom marabu |
ja, das löscht mir aber nur ein dir wenn es keine files mehr enthält und delete(*.*) kennt er auch nicht...also wie kann ich in einem aufwasch files und dir löschen....danke dir marabu
|
Leider kennt der RFC 959 in diesem Zusammenhang nur die Befehle DELE (Delete) und RMD (RemoveDir). Das vollständige Abräumen eines subtrees im file system des FTP-Servers musst du wohl selbst implementieren - ist aber nicht sehr aufwendig.
Freundliche Grüße |
ja sowas dachte ich mir ..also einen loop der alle files löscht und danach das dir removed...
|
nur falls es jemanden interessiert
Delphi-Quellcode:
procedure TfrmMain.Button2Click(Sender: TObject);
var i:integer; ftpDir:string; begin ftpDir := 'kleene_fotze'; mainftp.Connect; if mainftp.Connected = true then begin memo1.Lines.Add('FTP Status: Connected'); memo1.Lines.Add('FTP Status: ' + mainftp.RetrieveCurrentDir); // mainFTP.ChangeDir(ftpDir); memo1.Lines.Add('FTP Status: ' + mainftp.RetrieveCurrentDir); mainftp.List(listbox.Items ,'',false); // //mainftp.ChangeDirUp; //memo1.Lines.Add('FTP Status: ' + mainftp.RetrieveCurrentDir); for I := 0 to Listbox.Count - 1 do begin mainFTP.Delete(listbox.Items.Strings[i]); memo1.Lines.Add('FTP Status: Datei gelöscht: ' + listbox.Items.Strings[i]); end; mainftp.ChangeDirUp; memo1.Lines.Add('FTP Status: ' + mainftp.RetrieveCurrentDir); mainftp.RemoveDir(ftpDir); memo1.Lines.Add('FTP Status: DIR - ' + ftpDir + ' gelöscht'); end else begin memo1.Lines.Add('FTP Status: Connection closed'); end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |