Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Zwei mal VNC Server auf einem Rechner möglich ? (https://www.delphipraxis.net/91257-zwei-mal-vnc-server-auf-einem-rechner-moeglich.html)

Shadow 2. Mai 2007 13:02


Zwei mal VNC Server auf einem Rechner möglich ?
 
Ich hoffe die Frage passt hier in das Thema, war mir nicht sicher wo ich eine solche Frage posten soll :)

Nun zu meiner Frage :

Besteht die Möglichkeit den VNC Server zweimal auf einem Rechner zu installieren und dem jeweiligem Server
zu verklickern, das er ein bestimmtes Netzwerdevice nutzen soll ? Sprich ich habe zwei Netzwerkkarten und auf
jeder soll ein VNC Server laufen. Also nicht zwei VNC Server auf unterschiedlichen Ports sondern auf unterschiedlichen
Devices ?

Wäre nett wenn jemand erfahrung hat und mir weiter helfen könnte.


mfg Andre

DP-Maintenance 2. Mai 2007 13:05

DP-Maintenance
 
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Internet / LAN / ASP.NET" nach "Klatsch und Tratsch" verschoben.
Da du es nicht selbst programmieren möchtest, ist es hier besser aufgehoben. ;)

DP-Maintenance 2. Mai 2007 13:05

DP-Maintenance
 
Dieses Thema wurde von "SirThornberry" von "Klatsch und Tratsch" nach "Windows 9x / ME / 2000 / XP / 2003 / Vista" verschoben.

TBx 2. Mai 2007 13:49

Re: Zwei mal VNC Server auf einem Rechner möglich ?
 
Hallo!

Stellt sich die Frage, wozu zwei Server?

Willst DU aus beiden netzbereichen mit verschiedenen passworten arbeiten?

Ansonsten hat es bisher (zumindest bei mir) problemlos funktioniert, den einen installierten VNC-Server über beide Netzwerkkarten anzusprechen.
Oder geht es nur darum, mit mehreren Personen gleichzeitig auf den Rechner zu gucken? Dann solltest du Dir mal die Shared Sessions angucken.

Gruß

Thomas

mkinzler 2. Mai 2007 14:09

Re: Zwei mal VNC Server auf einem Rechner möglich ?
 
Man kann ja auch verschiedene Passwörter angeben.

Chewie 2. Mai 2007 15:39

Re: Zwei mal VNC Server auf einem Rechner möglich ?
 
Also unter Linux gibts ja verschiedene Desktops, die alle mit einem eigenen Passwort angesprochen werden. Ob das unter Windows auch so geht, weiß ich nicht.
Vielleicht reicht dir das ja schon?

Shadow 4. Mai 2007 08:40

Re: Zwei mal VNC Server auf einem Rechner möglich ?
 
Hi Thomas.

Zwei Server war nur ein Gedanke, der Zugriff aus zwei verschiedenen Netzen soll halt mölich sein.

Zitat:

Ansonsten hat es bisher (zumindest bei mir) problemlos funktioniert, den einen installierten VNC-Server über beide Netzwerkkarten anzusprechen.
Das hört sich schonmal gut an .. konnte das hier vorort leider nicht mit zwei Karten testen aber wenn dies möglich ist sollte es eventuell reichen.

Zitat:

Oder geht es nur darum, mit mehreren Personen gleichzeitig auf den Rechner zu gucken? Dann solltest du Dir mal die Shared Sessions angucken.
Gute Frage ob das erforderlich ist kann ich ohne Rücksprache momentan auch nicht sagen, werd mir auf jedenfall mal Shared Session anschaun.

danke :)

mfg Andre

Dezipaitor 4. Mai 2007 11:44

Re: Zwei mal VNC Server auf einem Rechner möglich ?
 
Wenn du VNC Server mit unterschiedlichen Ports, nicht als Dienst und ohne Treiber verwendest,
dann geht dass.
Jeder VNC Server zeigt dann nur das Bild des Desktop, wo er gestartet wurde.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz