![]() |
Probleme unter Win98
Seit wir in unsrer Software eine Reihe von Neuerungen eingebaut haben, u.a. viele neue Formulare, weigert sie sich unter Win98 zu starten mit der Fehlermeldung, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden wäre:
Zitat:
Da ich momentan sehr ratlos bin, an welchen Stellen ich überhaupt nach der Ursache suchen könnte, habe ich ein paar generelle Fragen:
|
Re: Probleme unter Win98
ich glaub unter win9x durfte die Exe-Datei eine bestimmte Größe nicht überschreiten.
|
Wobei unsre exe wie gesagt schon vorher so groß war, nun ist sie zwar nochmals um ein paar hundert KB größer geworden, ich denke jedoch nicht, dass genau DIE ausschlaggebend sein sollten. Wie groß darf denn unter Win98 eine exe sein??? Denn dann könnte ichs mit Sicherheit sagen!
|
26 MB? Selbst wir mit eine Anwendung mit mehreren Mannjahren Entwicklung und Multi-DB-Unterstützung, Unicode, Umfangreiches Print-Moduls kommen auf ca. 13 MB. Und jedes MB ist schon gewaltiger Mehraufwand. Hab ihr überalle MB-Große Bitmaps (umwandeln nach PNG oder JPEG) bzw. für jede Aktion werden neue Formulare definiert ohne darauf zu achten ob man nicht Formuale so anlegen könnte das diese für mehrere Aktionen verwendbar sind.
|
also ich hatte das selbe problem, kann aber leider nicht mehr genau sagen, wo die grenze genau ist, da wir win98 bei keinem kunden haben, und ich nur zum testen mal wieder probiert habe, ob alles auf win98 läuft, und dann gesehen habe, das dies nicht mehr der fall war (da war die EXE dann fast 30MB groß), also sehr leicht möglich, das du jetzt schon die grenze erreicht hast, (die liegt definitiv unter 30 mb)
und unsere anwendung hat mittlerweile auch schon 35mb (inklusive der komprimierten JCL Debug info) solche größen sind schon leicht möglich (auch ohne BMP - bis auf einige ImageListen halt) aber wenn man ne menge fremdkomponenten verwendet und keine runtime libraries verwenden will |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
bei mir sinds mittlerweile knapp über 2.5 Mio was er am ende anzeigt, habe einfach ne menge mehr fremdkomponenten drinnen (devExpress, wp*, ReportBuilder, KeverIT, JVCL, JCL, GraphicEx, Addict, Indy10, ELPack, QueryBuilder, VST, ...) |
Zitat:
|
Werden alle Formulare beim Start erstellt oder dynamisch, wenn sie gebraucht werden?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr. |