![]() |
Array of CustomRecord - Strings sortieren
Hallihallo,
ich habe mir einen Record angelegt, der sieht so aus:
Delphi-Quellcode:
Nun wird der Record mittels
TSR = record
is_directory: boolean; name: String; size: integer; end;
Delphi-Quellcode:
in ein Array gepackt und dann befüllt, jeweils mit Name, Size und is_dir.
var
tmp: array of TSR; Jetzt würde ich das Array der Records gerne anhand der name's sortieren.. aber MIT den size's^^ Habe mir schon von ![]() wie ich das damit verwenden soll, is mir noch nicht so knorke.. :wiejetzt: Hoffe auf eine kleine Anleitung *bettel & lieb guck* :love: Danke ;-) |
Re: Array of CustomRecord - Strings sortieren
Hallo,
ich kann aus deiner Problembeschreibung nicht erkennen, wo da ein natural sort involviert sein könnte. Hier hast du einen normalen Sort als Anschauungsmaterial:
Delphi-Quellcode:
Erschließen kannst du dir den Code indem du das Tutorial zu den Sortierverfahren liest oder eine kommentierte Fassung im Forum suchst.
type
TSR = record is_directory: Boolean; name: string; size: Integer; end; TSRDynArray = array of TSR; procedure BubbleSort(var da: TSRDynArray); var iInner, iOuter: Integer; sr: TSR; begin for iOuter := Succ(Low(da)) to High(da) do for iInner := Pred(iOuter) downto Low(da) do if AnsiCompareText(da[iInner].name, da[Succ(iInner)].name) > 0 then begin sr := da[Succ(iInner)]; da[Succ(iInner)] := da[iInner]; da[iInner] := sr; end else Break; end; Grüße vom marabu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |