Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Depot-Performance-Messung (https://www.delphipraxis.net/91960-depot-performance-messung.html)

Gravitar 7. Dez 2007 18:27

Re: Depot-Performance-Messung
 
Hi Jürgen,


Zitat:

Zitat von Jaynder
Hallo Andreas,

der letzte Eintrag in diesem Thread ist ja von ein wenig her, arbeitest du noch an diesem Projekt??

Das Projekt ist insofern abgeschlossen, dass ich inzwischen fast tätglich mit diesem Programm arbeite und einerseits meine Depotrendite ermittel bzw. in einem Musterdepot schaue, was sich so entwickelt.


Zitat:

Zitat von Jaynder
War nämlich drauf und dran, mir so etwas selbst zu schreiben und dann finde ich das hier...

Du kannst gern den Source nutzen, ist ja schließlich Open Source!


Zitat:

Zitat von Jaynder
Endlich mal eine vernünftige Rendite-Angabe !!! Danke.

Ja, das war wirklich der Hauptgrund für dieses Programm. Meines Wissens gibt es nichts vergleichbares (stolz ohne Ende ;-))


Zitat:

Zitat von Jaynder
Da ich meine Depots bei Comdirect als Musterdepot nachhalte, und nicht alles eintipper wollte, habe ich mir heute eine Importunit für die ComDirect-csv-Exportdateien geschrieben und bei dir auf einen Click eingebunden. Falls du Interesse hast, habe ich sie mal angehängt.

O.K. Sicherlich ist der Import einer csv-Datei eine Möglichkeit. Allerdings finde ich die direkte online-Aktualisierung der Kurse noch charmanter. Diese Varinate würde ich dir auch empfehlen. Ich greife dabei auf einen Dienst zu, der nahezu alle Papiere täglich aktualisiert.

Viel Spass noch beim Entwickeln

Gruß, Andreas

Mackhack 31. Mai 2008 23:10

Re: Depot-Performance-Messung
 
Es waere interessant zu wissen wie man im 2. Tab mehr als eine Aktie anlegen koennte und warum bei mir LIC im ersten Tab steht sowie dass was mit dem Datum nicht stimmt. Muss dazusagen dass ich in USA bin wohl was das Datum angeht!

Gravitar 2. Jun 2008 20:06

Re: Depot-Performance-Messung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Mackhack
Es waere interessant zu wissen wie man im 2. Tab mehr als eine Aktie anlegen koennte und warum bei mir LIC im ersten Tab steht sowie dass was mit dem Datum nicht stimmt. Muss dazusagen dass ich in USA bin wohl was das Datum angeht!

Hi Mackhack,

in der 2. Tab (Wertpapiere) wird nichts erfasst. Die gesamte Erfassung erfolgt ausschließlich über den 1. Tab (Buchungen). Dort einfach das Kauf-/Verkaufdatum der jeweiligen Wertpapiere (WKN) erfassen. Die Anzahl der dortigen Buchungen ist nicht limitiert! Eine neue Zeile wird automatisch eingefügt, wenn im letzten Feld einer Zeile <TAB> gedrückt wird. Zeilen löschen geht mit <STRG>-<ENTF>.

Bei Auswahl des Menüeintrages "Kurse aktualisieren" wird maschinell Tab 2 und Tab 3 aufgebaut!

Hoffe, das war verständlich

Gruß, Andreas

P.S.: Im Anhang übrigens die neueste Version, da irgendwann die Webseite ihren Aufbau verändert hat.

Mackhack 2. Jun 2008 20:11

Re: Depot-Performance-Messung
 
Joa,

ich denk das hilft wirklich... Dein Save Button hat irgendwie sein Gesicht verloren :mrgreen:

Gravitar 2. Jun 2008 20:28

Re: Depot-Performance-Messung
 
Zitat:

Zitat von Mackhack
Joa,

ich denk das hilft wirklich... Dein Save Button hat irgendwie sein Gesicht verloren :mrgreen:

Nee, der ist nur disabled, weil es keine Änderungen gibt, die gesichert werden könnten.

Einfach mal etwas eingeben, schon ist das Gesicht wieder da!

Gruß in die USA

Mackhack 2. Jun 2008 20:33

Re: Depot-Performance-Messung
 
Hi,

schiebst du den neuen Source auch wieder hoch?

Mackhack 3. Jun 2008 07:24

Re: Depot-Performance-Messung
 
Und in welchem Format muss man das Datum eingeben?

Gravitar 4. Jun 2008 21:24

Re: Depot-Performance-Messung
 
Zitat:

Zitat von Mackhack
Und in welchem Format muss man das Datum eingeben?

Na ja, da ich die StrToDate-Funktion verwende passt sich das Datum an die jeweiligen Regions- und Ländereinstellungen unter Windows an. Für die USA müsste das dann MM/DD/YYYY sein.

Ich hatte zwar nicht vorgesehen, dass das ganze international wird, aber müsste dennoch funktionieren. Das Gleiche gilt übrigens auch für die Beträge (x,xxx.xx)!

Gruß, Andreas

Mackhack 4. Jun 2008 21:57

Re: Depot-Performance-Messung
 
Zitat:

Zitat von Gravitar
Zitat:

Zitat von Mackhack
Und in welchem Format muss man das Datum eingeben?

Na ja, da ich die StrToDate-Funktion verwende passt sich das Datum an die jeweiligen Regions- und Ländereinstellungen unter Windows an. Für die USA müsste das dann MM/DD/YYYY sein.

Ich hatte zwar nicht vorgesehen, dass das ganze international wird, aber müsste dennoch funktionieren. Das Gleiche gilt übrigens auch für die Beträge (x,xxx.xx)!

Gruß, Andreas

Gut zu wissen, werde ich ncohmal versuchen heute abend und dann bescheid geben! Aso nochmal... Stellst du den neuen Source online hier?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz