![]() |
[C++] Linkerproblem
Hi,
gestern ließ sich mein Projekt noch einwandfrei kompilieren, doch heute nicht mehr. Ich musste erneut einstellen, dass die LIBCMTD.lib beim Linken ignoriert werden soll, doch erhalte ich nun diese Fehler: Zitat:
Und wie kann es sein, dass meine Projekteinstellungen verloren gegangen sind, die müsste es doch irgendwo speichern? :( Edit: Auch Dinge wie @@QAEPAXI@Z sagen mir überhaupt nichts. |
Re: [C++] Linkerproblem
Durch das Ignorieren der Datei "LIBCMTD.lib", die alle Funktionen bereitstellt, fehlen dem Linker ein paar Funktionen. :)
|
Hallo,
du musst die Klasse mitlinken, in der cl_snake definiert ist. Gugg mal im MakeFile. das @dd@2233 sind c++-Dekorierer, sie zeigen die Anzahl und Art der Parameter einer Funktion an (somit können Funktionen überladen werden). Heiko |
Zitat:
Wie muss ich die Klasse mitlinken? Bisher habe ich die zugehörigen Headerdateien lediglich in der StdAfx.h eingebunden, was immer funktioniert hat. Mehr als die oben genannte Library musste ich in den Projekteinstellungen nicht ändern. |
Ich habe soeben gemerkt, dass es mir wieder die ganzen selbst erstellten *.cpp und *.h Dateien aus dem Solution Explorer entfernt hat, wieso auch immer. :(
Nachdem ich diese manuell hinzugefügt habe, geht es nun wieder, fragt sich nur wie lange. Das ist vermutlich auch das, was du, Heiko, gemeint hast. Danke ihr beiden. PS: Aber die Fehlerbeschreibung könnte wirklich etwas aussagekräftiger sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr. |