Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Erstellten Server online registrieren (https://www.delphipraxis.net/92158-erstellten-server-online-registrieren.html)

.chicken 15. Mai 2007 13:34


Erstellten Server online registrieren
 
Also, ich hatte mir überlegt, wie ich bei meinen selbst erstellten Programmen, die übers Internet funktionieren eine ServerListe anzeigen lassen kann.
Dabei kam mir dann eben die Idee, den Server einfach online auf einer Homepage registrieren zu lassen, wenn er erstellt wird und wenn er wieder geschlossen wird ihn auch online wieder zu löschen.

Ist sowas realisierbar? Und wenn, dann wie?

arbu man 15. Mai 2007 13:36

Re: Erstellten Server online registrieren
 
Also dafür brauchst du eine serverseitige Anwendung. php bietet sich dafür an...

.chicken 15. Mai 2007 13:43

Re: Erstellten Server online registrieren
 
Also ich hab vor Uhrzeiten mal hp gelernt aber nun ziemlich alles vergessen...is sowas schwer zu realisieren oder geht das relativ einfach? Brauch ich dazu mysql?

mkinzler 15. Mai 2007 13:46

Re: Erstellten Server online registrieren
 
das dürfte supereasy sein, Wenn die Anzahl der daten gering ist kann man auch einfache Textdateien verwenden (flat files)

.chicken 15. Mai 2007 13:54

Re: Erstellten Server online registrieren
 
ok, dann such ich mal das internet durch ;-)

Torpedo 15. Mai 2007 14:01

Re: Erstellten Server online registrieren
 
Wie will man aber verhindern, dass jemand zum Spaß einfach so über den Browser neue Server einfügt?

.chicken 15. Mai 2007 14:05

Re: Erstellten Server online registrieren
 
Ja, das habe ich auch shcon überlegt, entweder mim passwort oder man hat halt pech ^^
Aber wüsste nich was jemand davon hätte ;-)

Ne aber was anderes, kann mir wer sagen wonach genau ich suchen soll oder mir n Link geben wo erklaert wird wie sowas geht?

Habe nach Flat File gesucht und da nix brauchbares gefunden. Evtl liegts an meinem Englisch ;-)

SirThornberry 15. Mai 2007 14:07

Re: Erstellten Server online registrieren
 
wenn du nach fopen suchst in der php-referenz solltest du früh oder später ein beispiel finden wie man textdateien liest und schreibt.
[Edit]Man findet sogar in der dp etwas wenn man nach fopen sucht :shock: [/Edit]

inherited 15. Mai 2007 14:17

Re: Erstellten Server online registrieren
 
Ich hab das mal mit Delphi und den Indys realisiert. Das ganze lief über TCP ab. Sobald ein Spiel registriert war, musste der Server alle 30 Sekunden ein "Heartbeat" senden, sonst wurde er aus der Liste gelöscht.

.chicken 15. Mai 2007 14:19

Re: Erstellten Server online registrieren
 
Kannste mir vielleicht ne kurze Erklärung liefern? Ich werd nich gaz schlau daraus, ob ich das nun durch php-Dateien lösen muss oder wie oder was :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz