![]() |
Festplatte nach Dateien Scannen
moin
also ich brauch ein programm, dass die festplatte nach beliebigen programmen durchsucht und sie in einem memo-fenster(oder ähnlichem) speichert. es sollen auch unterordner durchsucht werden. mein code sieht bis jetzt so aus:
Delphi-Quellcode:
So. jetzt listet er in dem memo aber auch noch unterordner auf. iwe kann ich in diese auch noch hineinsehen?
procedure TForm2.DateienSuchen();
var SuchRecord:TSearchRec; i:integer; neu,alt:string; begin FindFirst(HauptVerzeichnis+Dateiname,faAnyFile,Suchrecord); while (Suchrecord.Name='..') or (Suchrecord.Name='.') do begin FindNext(Suchrecord); end; if (Suchrecord.Attr and fadirectory) <> 0 then begin HauptVerzeichnis:=Hauptverzeichnis+Suchrecord.name+'\'; DateienSuchen; end else begin memo1.Clear; memo1.lines.Add(Hauptverzeichnis+Suchrecord.Name); alt:=Hauptverzeichnis+Suchrecord.Name; while stoppen=false do begin findnext(suchrecord); neu:=Hauptverzeichnis+suchrecord.Name; if (neu<>alt) then begin memo1.lines.Add(neu); alt:=neu; end else begin stoppen:=true; end; end; end; //dateiensuchen; end; procedure TForm2.Button1Click(Sender: TObject); begin DateienSuchen; end; procedure TForm2.FormCreate(Sender: TObject); begin stoppen:=false; memo1.Clear; HauptVerzeichnis:='C:\'; Dateiname:='*.*'; end; danke :-D |
Re: Festplatte nach Dateien Scannen
Suche mal FindeFirst/FindNext
|
Das ist nicht wirklich dein Quelltext :cyclops: Mir scheint als ob du FindFirst/FindNext gar nicht verstehst und da irgendwas zusammengestückelt hast.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr. |