Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Tipps und Anregung(en) / Delphi gelernt was nun? (https://www.delphipraxis.net/92305-tipps-und-anregung-en-delphi-gelernt-nun.html)

motivierter 17. Mai 2007 18:15


Tipps und Anregung(en) / Delphi gelernt was nun?
 
Hallo liebes Forum :)

Wir lernen schon seit 2 Jahren Delphi in der Schule. Angefangen mit den Basics sind wir jetzt bei objektorientierter Programmierung angelangt. Aktuell beschäftigen wir uns mit Schlangen und Stapeln ...^^
Ich habe jedoch den Drang das Gelernte anzuwenden und zwar sollte es was sinnvolles sein ! ICh habe keine Lust mehr irgendwelche mathematischen Scripte zu schreiben oder stupide Algorithmen zu lernen. Was könntet ihr mir empfehlen? Gibt es vielleicht irgendwelche Codercrews denen man sich als Anfänger anschließen kann um kleinere Aufgaben zu übernehmen? Was könnt ihr einem Anfänger empfehlen?


Gruß

Die Muhkuh 17. Mai 2007 18:41

Re: Tipps und Anregung(en) / Delphi gelernt was nun?
 
Hi motivierter Delphianer ;-)
zuerst einmal: Herzlich Willkommen in der Delphi-PRAXiS :dp:

Es gibt viele Sachen, die Du machen könntest. Als erstes würde ich Dir das Spiel Snake anbieten. Dort kannst Du sowohl OOP, als auch grafische Sachen anwenden. Falls Du das schon mal gemacht hast oder doch lieber etwas anderes machen möchtest, kann ich Dir nur raten, die Freeware-Sparte hier durchzusehen und versuchen, Programme, die Dir gefallen, nachzuprogrammieren.

Light 17. Mai 2007 18:58

Re: Tipps und Anregung(en) / Delphi gelernt was nun?
 
:party: Herzlich Willkommen Motivierter!:party:

sag doch einfach mal was für bereiche du schon kannst,
bzw. in welchen bereichen du schon mal was gemacht hast!

Mein erstes größeres Projekt war ein Netzwerk Chat - klar die gibt es schon zu tausenden...
aber es ist ein schönes Projekt was man auch einsetzen kann!
Und man kann auch bei einem Chat sehr viele verschiedene Techniken und Sachen einsetzen...
Angefangen von Server losen bis zum voll grafikfähigen mit OpenGL Unterstützung arbeitenden Chat *G*

Auch eine Möglichkeit ist ein Media Player -
auch da kann man sich es sehr kompliziert machen... *g*

Oder überleg dir einfach was für ein Tool du gerne mal hättest -
von einfachen Daten Sicherungssystemen oder so was bis hin zu Weckern und co.. :lol:
man könnte auch aus dem Wecker einen vollständigen Terminplaner machen.

Klar viele Sachen gibt es schon in den Unterschiedlichsten Ausführungen!
:coder2:
wenn du wirklich was vollkommen neues machen möchtest was es so sonst nirgends gibt -
denk dir einfach irgendwas aus was verschiedene aufgaben zusammen packt und verknüpft!

Oder überleg dir was dich interessiert und mach daraus ein Programm.
Was ich Sehr Interessant finde und wo man auch Mathematische Formeln und co
immer mal wieder gut einsetzen kann ist irgendwas mit OpenGL zu machen...
OpenGL-Einstieg
eine Idee/Möglichkeit OpenGl anzuwenden *g*

Leuchtende Grüße

Stefan

[EDIT]da war ich mal wieder zu langsam....[/EDIT]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz