zelda klon
Hi Leute,
ein kumpel und ich wollen mit delphi einen klon des snes-spiels "Zelda 3 - Link to the Past" machen, aber da wir noch anfänger sind, sind wir auf das problem zum erzeugen von 2d kollisionen gestoßen. wir haben in einem ersten ansatz eine schreiblastige "elektrohalsband"-methode erstellt, aber leider hat diese viele schwächen. Dann hab ich die sache mit bounding boxes im internet entdeckt(hier), aber (obwohl mein kumpel lernfähiger ist als ich) beide nicht verstanden wie das funktionieren, wäre jemand bereit es in toturialform schritt für schritt zur erklären. |
Re: zelda klon
ähm hatt ich da nicht grade geantwortet :shock: :gruebel:
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Re: zelda klon
Ihr solltet lieber auf eine Engine umsteigen. Die VCL ist nicht für graphische Spiele gedacht.
Schaut euch mal Andorra 2D an. Dazu gibt es auch ein paar Tutorials und hat schon Funktionen für die Kollision zwischen zwei Sprites. |
Re: zelda klon
...was ich geantwortet hatte. ist das jetzt n doppelthread oder... ja ist es: http://www.delphipraxis.net/internal...440&highlight=
@kingpin: Doppelthreads sind allgemein nicht gern gesehen. ;-) |
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