Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Suche gescheiten Ersatz für den Windows Editor (https://www.delphipraxis.net/92518-suche-gescheiten-ersatz-fuer-den-windows-editor.html)

Die Muhkuh 21. Mai 2007 16:48


Suche gescheiten Ersatz für den Windows Editor
 
Hi,

ich bin mit dem Windows-Editor nicht mehr so zufrieden. Manchmal werden Zeilenumbrüche nicht dargestellt (erhalte ein kleines Kästchen) und das nervt ganz schön. Öffne ich die gleiche Datei mit dem Wordpad bzw. mit Word klappt es ohne Probleme.

Deswegen suche ich einen gescheiten Ersatz für den Windows Editor. Es sollte eigentlich das können, was der Windows Editor auch kann, mehr nicht.

Eventuell wäre noch ein bisschen Code-Highlighting nett, ist aber nicht zwingend notwendig.

OregonGhost 21. Mai 2007 16:52

Re: Suche gescheiten Ersatz für den Windows Editor
 
Kleiner Tipp: Hier im Forum stellen unzählige Leute ihre Text- und/oder Code-Editoren vor. Schau die doch mal durch, da freut sich bestimmt jemand über einen Nutzer mehr und etwas Feedback, und diverse Nutzermeinungen hast du im jeweiligen Vorstellungsthread auch gleich mit drin :)

Persönlich benutze ich in den meisten Fällen Visual Studio 2005 als Text-Editor. Ist nicht der alltäglichste Text-Editor, aber wenn man es sowieso installiert und fast immer laufen hat, sehr praktisch. Vor allem mit Intellisense für XML u.ä.

Edit: Jetzt werde ich schon zitiert, während ich noch meine Beiträge bearbeite :mrgreen:

Die Muhkuh 21. Mai 2007 16:53

Re: Suche gescheiten Ersatz für den Windows Editor
 
Zitat:

Zitat von OregonGhost
Kleiner Tipp: Hier im Forum stellen unzählige Leute ihre Text- und/oder Code-Editoren vor. Schau die doch mal durch :)

Persönlich benutze ich in den meisten Fällen Visual Studio 2005 als Text-Editor.

Stimmt, auf die Idee mit dem Forum bin ich noch gar nicht gekommen *g*.

VS 2005? Naja, wäre für mich etwas kostspielig, wenn ich das nur als Text-Editor nehmen würde. Und zum schnell eine Text-Datei angucken, würde es bei mir zu lange brauchen zum Laden.

OregonGhost 21. Mai 2007 16:56

Re: Suche gescheiten Ersatz für den Windows Editor
 
Zitat:

VS 2005? Naja, wäre für mich etwas kostspielig, wenn ich das nur als Text-Editor nehmen würde. Und zum schnell eine Text-Datei angucken, würde es bei mir zu lange brauchen zum Laden.
Wie gesagt, wenn es entweder sowieso läuft (ich bearbeite Text-Dateien jeglicher Art meistens im Zusammenhang mit Software-Entwicklung), oder wenn dein Rechner fix ist, ist es schon eine interessante Alternative, zumindest falls du häufig XML-, HTML-, CSS- oder ähnliche Dateien bearbeitest, die VS von Haus aus unterstützt. Das bringen auch die kostenlosen Express-Editions mit.

Nalincah 21. Mai 2007 16:58

Re: Suche gescheiten Ersatz für den Windows Editor
 
Bei Google suchenTextpad
[google]Notepad++[/google]

Balu der Bär 21. Mai 2007 16:59

Re: Suche gescheiten Ersatz für den Windows Editor
 
Ich nehm das was da ist, zur Zeit ACS für einfache Textdateien. Ansonsten Hier im Forum suchenUltimateEdit. :mrgreen:

Die Muhkuh 21. Mai 2007 17:02

Re: Suche gescheiten Ersatz für den Windows Editor
 
Zitat:

Zitat von OregonGhost
Edit: Jetzt werde ich schon zitiert, während ich noch meine Beiträge bearbeite :mrgreen:

Erst denken, dann posten :mrgreen:

Zitat:

Zitat von OregonGhost
Wie gesagt, wenn es entweder sowieso läuft (ich bearbeite Text-Dateien jeglicher Art meistens im Zusammenhang mit Software-Entwicklung), oder wenn dein Rechner fix ist, ist es schon eine interessante Alternative, zumindest falls du häufig XML-, HTML-, CSS- oder ähnliche Dateien bearbeitest, die VS von Haus aus unterstützt. Das bringen auch die kostenlosen Express-Editions mit.

Dafür nutze ich Eclipse (also für HTML, CSS, usw. usf.).

Zitat:

Zitat von General2004
Bei Google suchenTextpad
[google]Notepad++[/google]

Danke, ich schaue hier mal. :)

Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Ich nehm das was da ist, zur Zeit ACS für einfache Textdateien. Ansonsten Hier im Forum suchenUltimateEdit. :mrgreen:

Und hier schaue ich auch mal ;D

Die Muhkuh 21. Mai 2007 17:11

Re: Suche gescheiten Ersatz für den Windows Editor
 
Hi nochmals,

UltimateEdit scheint fast perfekt zu sein, nur zwei kleine Sachen nerven mich noch. Zum einen, dass das Ding nicht maximiert startet. Zum anderen, dass da immer diese Unbenannt.txt angelegt wird. Aber ich kenne ja den Programmierer, vllt. bekomme ich ja eine extra Wurst. :stupid:

DGL-luke 21. Mai 2007 17:12

Re: Suche gescheiten Ersatz für den Windows Editor
 
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Manchmal werden Zeilenumbrüche nicht dargestellt (erhalte ein kleines Kästchen)

Das sind dann Linux-Umbrüche.

Die Muhkuh 21. Mai 2007 17:15

Re: Suche gescheiten Ersatz für den Windows Editor
 
Zitat:

Zitat von DGL-luke
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Manchmal werden Zeilenumbrüche nicht dargestellt (erhalte ein kleines Kästchen)

Das sind dann Linux-Umbrüche.

Mag sein, jedoch stört es, wenn diese nicht korrekt umgebrochen werden :stupid:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz