Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   64bit-Treiber für WLAN gesucht (https://www.delphipraxis.net/92531-64bit-treiber-fuer-wlan-gesucht.html)

Dax 21. Mai 2007 20:59


64bit-Treiber für WLAN gesucht
 
Aefvadh,

ich plane gerade (immer noch...) an einem neuen Rechner herum, und da ich hier über Router plus WLAN ins Internet gehe, muss also auch eine entsprechende Karte in den Rechner. In dem hier steckt eine Trentnet TEW-423PI, aber für die finde ich leider keine entsprechenden XP64-Treiber. Gibt es denn eine Möglichkeit, die Karte unter XP64 zum laufen zu bringen, oder muss ich eine neue kaufen? Linux bringt, soweit ich weiß, entsprechende Treiber mit...


Jolan'tru

mkinzler 21. Mai 2007 21:06

Re: 64bit-Treiber für WLAN gesucht
 
Eher nicht, da unter 64Bit keine XP-Treiber verwendet werden können (anders bei Vista32)

Assertor 21. Mai 2007 21:32

Re: 64bit-Treiber für WLAN gesucht
 
Hi Dax,

mich reizt gerade der Versuch sarkastisch zu sein, aber ich verkneife mir das mal.

Zitat:

Trentnet TEW-423PI
Hab was gefunden, daß heißt aber
Zitat:

Trendnet TEW-423PI
Auf jeden Fall ist da ein Treiber für Windows XP x64 Bit Edition dabei, gerade geprüft:
Trendnet TEW-423PI Download Page

Das nächste mal einfach besser googlen ;)

Gruß winkel79

:dp:

Dax 21. Mai 2007 21:45

Re: 64bit-Treiber für WLAN gesucht
 
Zitat:

Zitat von winkel79
Hi Dax,

mich reizt gerade der Versuch sarkastisch zu sein, aber ich verkneife mir das mal.

*grrrr* Nicht mal mehr vertippen darf man sich...


Zitat:

Zitat von winkel79
Auf jeden Fall ist da ein Treiber für Windows XP x64 Bit Edition dabei, gerade geprüft:
Trendnet TEW-423PI Download Page

Hm, wahrscheinlich hätte ich dazusagen müssen, dass in meinem Rechner die B1-Version steckt, und für die gibt es auf der Trendnet-Seite keine 64Bit-Treiber :(


Jolan'tru

Assertor 21. Mai 2007 22:00

Re: 64bit-Treiber für WLAN gesucht
 
Hi Dax,

;) vertippt sich hier nicht jeder mal...

Es gibt von dieser Karte 4 Versionen, 3 sind hier:
Trendnet...

Aber Du hast recht, es gibt von der B1/B1.1 keine 64bit Treiber. Die Karte hat einen Marvell Chipsatz, aber auf die schnelle konnte ich da nichts finden...

Wirst wohl oder übel andere Hardware in Betracht ziehen müssen. Ging mir oft auch so (XP x64 oder Vista x64).

Viel Glück trotzdem,
bin ein Leidensgenosse ;)

Gruß winkel79

Dax 21. Mai 2007 22:01

Re: 64bit-Treiber für WLAN gesucht
 
Ziemlich doof das :(

Dax 5. Jul 2007 18:12

Re: 64bit-Treiber für WLAN gesucht
 
Langsam wird's knapp, da einen Treiber zu finden... Leider hab ich in der Zwischenzeit keine Erfolge feiern können, und schon gar nicht für Linux (was jetzt übrigens endgültig mein OS wird). Kennt vielleicht doch noch jemand eine geheime Quelle?

CCRDude 5. Jul 2007 18:30

Re: 64bit-Treiber für WLAN gesucht
 
Vielleicht ne dumme Frage, aber Linux kann ja Windows-Netzwerkkarten-Treiber verwenden... geht da evtl. eine 32-bit-Version des ndiswrapper mit einem 32-bit-Windows-Treiber auch auf einem 64-bit-Linux?
(hab das bisher nie ausprobieren müssen ;) kommt wahrscheinlich drauf an, wo ndiswrapper wie läuft)

Dax 5. Jul 2007 19:19

Re: 64bit-Treiber für WLAN gesucht
 
Das kann ich mir nicht vorstellen... Der 32bit-Treiber ist immerhin auch 32bittig kompiliert worden, da wird er auf einem 64bit-System nicht laufen..

mkinzler 5. Jul 2007 19:31

Re: 64bit-Treiber für WLAN gesucht
 
Zitat:

Das kann ich mir nicht vorstellen... Der 32bit-Treiber ist immerhin auch 32bittig kompiliert worden, da wird er auf einem 64bit-System nicht laufen..
Zumindest solange Microsoft nicht Usermodetreiber für Hardware einführt, wie es bei Linux und MacOSX möglich ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz