![]() |
Buch-Empfehlung?
Also ich arbeite zwar nun schon etwas länger mit Delphi, und ein blutiger Anfänger bin ich vielleicht nichtmehr, trotzdem habe ich mir überlegt mir ein Buch über Delphi zu kaufen, denn ich stoße ja doch noch oft an meine Grenzen, wie ihr hier ja sicher oft lest :P
Naja auf Dauer würde das Buch meine (und eure) Arbeitszeit verkürzen denke ich ^^ Worauf es mir ankommt: -Deutsch sollte es sein (versteh ich dann doch schneller) -und es sollte viele Bereiche umfassen (von Spieleprogrammierung -> Kollisionabfragen bis hin zur Komponentenentwicklung und sowas) Gibt es son Buch überhaupt? Oder sind die alle zu speziell bzw zu allgemein? ^^ Hab hier bisher zB sehr gutes über Delphi4Kids (auch zB die Bücher davon über Spieleprogrammierung) gehört, aber die sind wahrscheinlich sehr speziell oder? MfG ;-) |
Re: Buch-Empfehlung?
Zitat:
|
Hi
Also mit Delphi für Kids von Hans-Georg Schumann hab ich programieren gelernt Is meiner Meinung nach ein seh gutes und abdeckendes Buch Ich weiß nicht ob dus schon gelesen hast ich kann es aber nur weiterempfehlen :thumb: ISBN: 3-8266-0634-4 Ansonsten hab ich hier im Forum verschiedene Tutoriale gelesen Sag ma ob du das Buch schon gelesen ahst Gruß Axxus |
Ne, habe ich nicht.
Könntest du vielleicht mal kurz zusammenfassen, was das Buch so enthält? |
Vorallem grundlegende Grundlagen. ;)
Lies dir mal die ![]() Ansonsten hätte ich noch ein etwas älteres Buch von Elmar Warken, Neupreis 80 DM. Das deckt viele Themen ab und geht auch näher auf die OOP und weiterführende Programmiergrundlagen ein, ist aber auch für Neueinsteiger geeignet. Ebenfalls für nen Zehner + Versandkosten abzugeben. Grüße |
Ich glaube, das wurde als Buchempfehlung noch nie vorgeschlagen, aber ich finde den damaligen "Borland Delphi 7 Handbuchsatz" große Klasse. Da steht so viel drinnen, das ist wirklich Wahnsinn. Evtl. gibt's da was aktuelleres.
Edit: Ich sehe gerade, dass es diesen für Delphi 2005 gibt, zumindest als kostenpflichtige PDF: ![]() ![]() |
Hm, das sieht zwar sehr komplex aus, allerdings tendiere ich immernoch zu Delphi for Kids weil ich da halt sehr viel gutes drüber gelesen habe. Das Problem ist nur dass es das bei uns iner Buchhandlung nicht gibt, dh ich kann nicht ins Inhaltsverzeichnis gucken also wär ich sehr dankbar wenn das mal kurz wer zusammenfassen wuerde ;-)
Danke soweit |
Guckst Du
![]() |
Hm...ok das hab ich mir mal angesehn wobei ich glaube dass ich davon die Hälfte schon weiß, dh ich weiss nicht ob sich das so lohnen würde...
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |