![]() |
wait for vertical blanking
Gibt es eine Möglichkeit (evtl. über DirectX) festzustellen, wann der
![]() Die DelphiX-Komponente DXDraw besitzt ja die Option doWaitVBlank, kann also genau dieses Ereignis abfragen. Dann müsste man da doch auch anders rankommen können... |
Re: wait for vertical blanking
Schau dir doch den Code der kompo an
|
Folgenden Code habe ich in der DXDraws-Komponente gefunden:
Delphi-Quellcode:
Kann mir da vielleicht jemand bei der Interpretation helfen? Vor allem: wie kann ich WaitForVerticalBlank selbst einsetzen?
if doWaitVBlank in FDXDraw.NowOptions then
FDXDraw.FDDraw.DXResult := FDXDraw.FDDraw.IDraw.WaitForVerticalBlank(DDWAITVB_BLOCKBEGIN, 0); |
Scheint ein Cllabck auf einen COM-Event zu sein.
|
![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das umsetzen könnte? Ich bin leider noch ein ziemlicher Anfänger.
Die DirectX-Unit aus dem DelphiX-Paket habe ich mal angehängt. Dort wird meiner Meinung nach die WaitForVerticalBlank-Funktion definiert. Folgendes habe ich schon probiert:
Delphi-Quellcode:
Das kompiliert Delphi mir auch ohne Fehlermeldung, allerdings hängt sich mein Computer mit einem schwarzen Bildschirm auf. (Wenn ich den WaitForVerticalBlank-Aufruf weglasse, kann ich das Programm problemlos beenden.)
uses ... DirectX, DXDraws;
type TForm1 = class(TDXForm) DXDraw1: TDXDraw; ... public lpDD: IDirectDraw; ... DXDraw1.Initialize; DXDraw1.Surface.Fill(0); lpDD.WaitForVerticalBlank(DDWAITVB_BLOCKBEGIN, 0); DXDraw1.Flip; Was mache ich hier falsch? |
Ich habe die Lösung gefunden:
Delphi-Quellcode:
Allerdings akzeptiert Delphi kein DWORD als Flag. Den entsprechenden Wert ($00000001) habe ich aus der DirectX-Komponente entnommen.
DXDraw1.DDraw.IDraw.WaitForVerticalBlank($00000001, 0);
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |