![]() |
Windows Media Player 11 unter XP: kein Bild sichtbar
Hallo,
seit gestern hab ich das Problem, dass ich beim Windows Media Player 11 kein Bild mehr seh, sondern nur noch den Ton hör. Weiss jemand warum, bzw. was mann/frau dagegen tun kann? |
Re: Windows Media Player 11 unter XP: kein Bild sichtbar
Codec des Videos installiert?
|
mmh - es handelt sich um mpgs und avis
wo bekomm ich die codecs her? |
Zitat:
![]() ...:cat:... |
hat leider auch nix gebracht
|
Hi,
probier mal den ![]() Chris |
Hast du ein schwarzes Bild oder ein Standard-Bild (z.B. diese komische Note, oder eine Visualisierung)? In letzterem Fall stimmt etwas mit dem Video oder dem zugehörigen Codec nicht. In ersterem Fall kann es auch sein, dass z.B. die Overlay-Einstellungen nicht korrekt sind (ich hatte mal denselben Monitor über DVI und VGA angeschlossen, und Overlay-Bilder kamen nur über eine der beiden Leitungen).
|
ich seh nur ein schwarzes Bild
also nicht das Standard-Bild ich muss dazusagen, dass ich gestern meinen Grafik-Treiber upgedatet hab [Edit] So - jetzt gehts! Ich hab im ATI-Steuer-Programm (oder wie man dieses Ding auch immer nennt) die Video-Anzeige kontrolliert! [/Edit] |
Ich hab wohl ein ähnliches Problem. Mit dem VLC, nach Einstellung auf OpenGL, läuft alles wunderbar. Andere Player, egal ob Nero oder WinAmp, bringen kein Bild, nur Ton... :gruebel:
|
Bin neu hier - und habe auch keine Ahnung vom Programmieren oder sonstwas :-) Aber ich benötige Hilfe. Auch bei mir geht der Media Player nicht mehr. Ich habe schon alles mögliche versucht, was so an Tipps hier oder in anderen Foren kam. Habe auf den 10er umgerüstet (von Media Player 11) - nur Ton, kein Bild. Ich habe diese Codecs (K-Lite) installiert... kein Erfolg. Beim RealPlayer dasselbe. Und zwar versuche ich, im Internet Videos anzusehen. Und auf dieser Plattform kann ich nur den Media Player oder den RealPlayer nutzen, aber beides geht nicht. Beim Media Player habe ich ein grünes Bild, beim RealPlayer ein schwarzes Bild. Habt ihr noch Ideen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |