flüssige Bewegungen darstellen
Hi Leute,
wollte mal fragen wie man am besten eine flüssige BEwegung von Objekten auf der Form hinbekommt. Habe es mit einem Timer versucht der die Position immer um eine Stelle verrückt aber dann stellt er das ergebnis erst dar wenn er die Schleife beendet hat. Bitte helft mir^^ |
Re: flüssige Bewegungen darstellen
Welche Schleife? Was bewegst du? Zeig mal deinen Quellcode!
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Re: flüssige Bewegungen darstellen
ich hab das gehühl dass der code so aussieht:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin objekt.left := objekt.left + 1; end; |
Re: flüssige Bewegungen darstellen
Ja genau so...
Hab daran gedacht das man ja vieleicht ne Pause reinmacht aber mit sleep funktionierts auch nicht :( |
Re: flüssige Bewegungen darstellen
einfach den intervall höher (achso, pause, dann niedriger)
ist das problem, dass er das bild immer neu lädt nach jeder bewegung und so hässliche weiße streifen entstehen? |
Re: flüssige Bewegungen darstellen
nein das Problem ist das er GARNICHt zeichnet obwohl ich den interval auf 200 habe^^
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Re: flüssige Bewegungen darstellen
Zeig mal deinen ganzen Code.
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Re: flüssige Bewegungen darstellen
Probier mal ins OnFormCreate
Delphi-Quellcode:
reinzuschreiben. Das dürfte die Symptome zumindest lindern.
doublebuffered := true;
wenn das auch nicht hilft, musst du wohl alles selber zeichnen, was eigentlich sowieso besser wäre. Such einfach mal nach "offscreenbitmap" in der DP oder bei dsdt.info. edit: upps, problem falsch gelesen :oops:. Vielleicht hilfts trotzdem... |
Re: flüssige Bewegungen darstellen
Hmm jetzt gehts mit dieser offscreenbitmap :thumb:
versteh trotzdem ni woran es lag^^ egal hauptsache es geht^^ THX for help :dp: |
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