Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Force Feedback bzw. Vibration für's Gamepad (https://www.delphipraxis.net/93037-force-feedback-bzw-vibration-fuers-gamepad.html)

mücke 30. Mai 2007 16:48


Force Feedback bzw. Vibration für's Gamepad
 
Hallo!
Ich hab hier schon in ein paar Beiträgen von Leuten gelesen, die auch ihr Gamepad zum vibrieren bringen wollten, aber leider hat es bei mir immer noch nicht geklappt. :(

Also, ich hab eine Delphi-Anwendung, die mit Hilfe von delphiX einen Joystick dazu bringt Force-Feedback zu geben. Aber wenn man nun ein Gamepad anstelle des Joysticks anschließt, passiert mit dem nichts. Dabei wär mir das Gamepad wichtiger.

Weiß jemand, was man machen muss, damit es mit dem Gamepad klappt?
(Es ist ein Thrustmaster Gamepad, Treiber auch schon installiert und wenn ich's unter Systemsteuerung > Gamecontroller teste, vibriert es.)

Mit dem Beispiel-Code aus diesem Beitrag: http://www.delphipraxis.net/internal...hlight=rumblen passiert bei mir nichts.

Und so, wie es hier http://www.delphipraxis.net/internal...hlight=rumblen beschrieben wurde, hab ich es eben nur mit dem dem Joystick hinbekommen.

Wenn mir jemand noch einen Tipp geben könnte, wäre das echt klasse.
Danke! :)

gintasdx 7. Feb 2011 20:09

AW: Force Feedback bzw. Vibration für's Gamepad
 
Well if you want a ForceFeedback in simple way there is a easy library for that at
http://rabiuls.wordpress.com/2010/03...dback-dll-1-0/
It includes a editor for ForceFeedback files and demo examples for VisualBasic and Delphi.
I think it should work with Lazarus too since there is only two functions in DLL that you need to call. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz