Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 32   « Erste     234 5614     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   SystemInfo 1.6.5 (https://www.delphipraxis.net/93053-systeminfo-1-6-5-a.html)

RWarnecke 12. Aug 2007 20:25

Re: SystemInfo 1.2.0
 
Bei dominikkv ist es das gleiche Problem nur mit dem IE.

lorand 13. Aug 2007 07:48

Re: SystemInfo 1.2.0
 
Hallo Rolf,

der Splashscreen zeigt "Ermitteln der Systemdaten...", das war's dann auch unter Windows 2000 :(
Nach drei Minuten Wartezeit schloß ich das Programm über die Taskleiste.

Mehr als der Splashscreen tut sich hier unter Windows 2000 leider nicht...

Unter XP scheint mir alles richtig zu sein, Opera wird leider nicht als Browser erkannt.

Beim Schriftprobentext solltest Du vielleicht noch Umlaute ("äöüÄÖÜß") mit anzeigen lassen.

mfg

RWarnecke 13. Aug 2007 17:58

Re: SystemInfo 1.2.0
 
Zitat:

Zitat von lorand
Hallo Rolf,
der Splashscreen zeigt "Ermitteln der Systemdaten...", das war's dann auch unter Windows 2000 :(
Nach drei Minuten Wartezeit schloß ich das Programm über die Taskleiste.
Mehr als der Splashscreen tut sich hier unter Windows 2000 leider nicht...

Das ist etwas komisch, denn auf meiner VMWare mit Windows 2000 funktioniert es wunderbar. Was für HArdware hast Du denn, wo Windows 2000 drauf läuft ? Ist es zufällig ein IBM Thinkpad ?
Zitat:

Zitat von lorand
Unter XP scheint mir alles richtig zu sein, Opera wird leider nicht als Browser erkannt.

Edit : Die Erkennung sollte funktionieren. Überprüfe doch bitte ob wirklich Dein Opera Browser der Standardbrowser ist.
Zitat:

Zitat von lorand
Beim Schriftprobentext solltest Du vielleicht noch Umlaute ("äöüÄÖÜß") mit anzeigen lassen.

Ich habe es mal aufgenommen, werde mir überlegen wie ich es umsetze.

Edit2:
@fLaSh11
Wo steht denn Deine Datei "prefs.js" ?

Könnten das bitte auch noch andere Leute mal testen mit dem Firefox und wie es unter Windows 200 funktioniert ?

fLaSh11 14. Aug 2007 00:14

Re: SystemInfo 1.2.0
 
Komisch. Die Datei ist genau da, wo sie dein Programm nicht findet...

silver-moon-2000 14. Aug 2007 00:49

Re: SystemInfo 1.2.0
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
bei mir funktioniert auch fast alles, wird auch alles richtig erkannt, BIS auf die Sache, mit der FireFox prefs.js, die bei mir ebenfalls nicht gefunden wird, obwohl sie dort liegt, wo sie laut Fehlermeldung nicht liegt.

Einen anderen Fehler möchte ich noch melden. Beimersten Versuch, die Prozesse anzeigen zu lassen, hat es mir die Fehlermeldung gebracht

--------------------
SystemInfo
--------------------
'' is not an valid integer value
--------------------
OK
--------------------

nachdem ich das Programm geschlossen und neu gestartet hatte, konnte ch zwar das Fenster öffnen, das bleibt aber leer. Weder in der Titelleiste noch im Fenster zeigen sich Informationen. Nach ~5 min hab' ich dann abgebrochen.

[edit] :wall:
Ich kann den oben genannten Fehler mit der Prozessliste jetzt nicht mehr reproduzieren. Jetzt funktioniert das so, wie es soll.
[/edit]
:wiejetzt:

Ansonsten: Gefällt mir, das Teil! :zwinker:

Ich verwende übrigens WinXP32 Home

lorand 14. Aug 2007 07:18

Re: SystemInfo 1.2.0
 
Zu #33:
Hallo Rolf,

Windows 2000 und XP sind bei mir parallel installiert, AMD XP 2600+ und ATI-RADEON 9250, nichts besonderes (kein Laptop), unter XP wird ja auch alles richtig erkannt (bis auf Opera).
Opera ist der Standardbrowser bei beiden Systemen, Firefox ist nicht installiert.

Zum Schriftprobentext, vielleicht so:
"Eine Schriftprobe von "Arial" (mit den Umlauten äöuÄÖÜß) von insgesamt xxx installierten Schriften." :wink:

Win2K Sp4, WinXP pro Sp2, FAT32 mit 12 Partitionen, XP-Bootmanager.

Bin erst am 23.08. wieder im Büro, dort könnte ich dann andere Win2K-PCs testen.

mfg

RWarnecke 14. Aug 2007 20:54

Re: SystemInfo 1.2.0
 
Zitat:

Zitat von silver-moon-2000
Einen anderen Fehler möchte ich noch melden. Beimersten Versuch, die Prozesse anzeigen zu lassen, hat es mir die Fehlermeldung gebracht

--------------------
SystemInfo
--------------------
'' is not an valid integer value
--------------------
OK
--------------------

nachdem ich das Programm geschlossen und neu gestartet hatte, konnte ch zwar das Fenster öffnen, das bleibt aber leer. Weder in der Titelleiste noch im Fenster zeigen sich Informationen. Nach ~5 min hab' ich dann abgebrochen.

[edit] :wall:
Ich kann den oben genannten Fehler mit der Prozessliste jetzt nicht mehr reproduzieren. Jetzt funktioniert das so, wie es soll.
[/edit]
:wiejetzt:
Ich verwende übrigens WinXP32 Home

Kann es sein, das Du keine Admin-Rechte hast ? Haben auch noch andere das Problem mit der Prozessliste ? Kann man irgendwie diesen Fehler reproduzieren ?

Zitat:

Zitat von silver-moon-2000
Ansonsten: Gefällt mir, das Teil! :zwinker:

Danke

lorand 15. Aug 2007 08:20

Re: SystemInfo 1.2.0
 
Hallo Rolf,

was ist/wird mit Windows 2000?

An Deiner Stelle würde ich nicht versuchen, das Programm nachträglich "rückwärtskompatibel" zu Win2k zu machen!

Und ebenfalls an Deiner Stelle würde ich im ersten Post das "Windows 2000" rausnehmen. Von wegen kompatibel ... :zwinker:

mfg

hathor 15. Aug 2007 09:01

Re: SystemInfo 1.2.0
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Win XP SP2

Fehlermeldung ohne Text am Anfang.- siehe Pic.
Internet und Drucker ohne Einträge.

Die Muhkuh 15. Aug 2007 09:21

Re: SystemInfo 1.2.0
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hi,

Windows Vista Ultimate 32-Bit.
  • Beim Start, genauer beim Ermitteln der Drucker, erhalte ich die Meldung: "Listindex überschreitet das Maximum (3)"
  • Danach öffnet das Programm, aber der Splashscreen bleibt stehen...
  • Bitte bitte bitte keine Buttons zum die Tabs hin und herfahren! Schalt das PageControl lieber auf mehrzeilige Tabs
  • Bildwiederholfrequenz stimmt nicht
  • Treiber - Version der Grafikkarte stimmt nicht
  • Bei Internet steht Labelxx
  • Festplatte hat 5 Partitionen, 4 werden erkannt, 3 davon sind richtig. (Anscheinend wird Partition 4 und 5 als eine erkannt) Bei "Informationen über die einzelnen Laufwerke" stimmt es dann wieder.
  • Drucker bleibt leer, nach kurzer Zeit kommt wieder "Listenindex überschreitet das Maximum (3)"

Ansonsten sehr nett!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.
Seite 4 von 32   « Erste     234 5614     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz