Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   X-Spy (https://www.delphipraxis.net/931-x-spy.html)

Motzi 27. Sep 2002 18:58


X-Spy
 
X-Spy ist ein Projekt, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Programme Spy++ [Microsoft] und Winsight [Borland] in Möglichkeiten und Detailreichtum noch zu übertreffen!

Für Leute die sich beim Testen aktiv bewähren ist immer ein Platz im About-Fenster frei! :)

Weitere Infos gibt es hier: http://www.x-spy.net/
und der direkte Download-Link ist hier: Download

[edit=Sakura]Downloadlink korrigiert[/edit]

CalganX 28. Sep 2002 09:24

Hi Motzi,
also, an sich ein recht nettes Programm.
Also, gut wäre es, wenn du die Buttons mit Hints versiehst.
Du könntest vielleicht auch noch einbauen, dass man Handle aus der Windowlist herauskopieren kann...
Gut ist auch diese Art "Taskleiste".

So, dass war's erst mal was mir so auffält.

Chris

PS: Ach so: Im Fenster "Find Window" solltest noch eine Fehlerabfrage einbauen,...

d3g 28. Sep 2002 12:19

Hi Motzi,

die Fenster-Funktion gefällt mir ganz gut

auf meinem System (Win ME 4.9.3000) hagelt es an Access Violations, wenn ich versuche, die Prozessliste anzuzeigen. Die Fenter-Anzeige gefällt mir gut, genauso, wie doe Fenster-Suchfunktion. Schade ist nur, dass bei gefundenem Fenster beide Buttons nur eine Message Box Typ 16: "Invalide Operation." anzeigen (wobei das e wohl ein "Übersetzungsfehler" ist).

Die Threadanzeige gefällt mir gut, aber die kann ich nicht auf rufen (ein Klick auf den Menüpunkt bringt nichts oder erzeugt einen schönen Bluescreen).

Zum Schluss noch ein bisschen "Kosmetik":

Wenn ich ich ein Fenster "z.B. Threads" öffne, so ist die Caption "Threads 1". Schlließe ich das Fenster und öffne es noch einmal, kommt man zu der Caption "Threads 2". Vielleicht solltest du die Funktion so umschreiben, dass nicht nur hochgezählt wird, sondern nie nächste freie Lücke von untern benutzt wird, wie das in den meisten anderen MDI-Anwendungen auch der Fall ist. Die zweite Sache wäre, dass im About-Fenster der Satz "Thanks to all those people who helped me an_d_ therefore made it possible to realise this project" heißen sollte.

MfG,
d3g

Motzi 28. Sep 2002 12:40

Danke für die bisherigen Antworten!

@Chakotay1308: "Im Fenster "Find Window" solltest noch eine Fehlerabfrage einbauen,..."
Inwiefern Fehlerabfrage? Was für Fehler?

@d3g: Das mit den Access Violations hör ich zum ersten mal.. mal schaun ob ich was finde.. (obwohl ich die Prozess Auflistung gerade erst überarbeitet hab)

Die Buttons im Suchfenster sollten eigentlich auch funktionieren.. *grübel*

Die Thread-Auflistung wird zwar nochmal von Grund auf überarbeitet, aber Bluescreen sollte es auch im momentanen Zustand keinen erzeugen..!

Zur Kosmetik:
die Fenster-Zähler werd ich nochmal überarbeiten..
die Tipp-Fehler sind korrigiert!

Motzi 28. Sep 2002 13:53

Bug beseitigt
 
So, bei der Prozess-Liste sollte jetzt kein AccessViolent mehr kommen!
Die Thread-Liste hab ich momentan deaktiviert (sprich es wird nichts aufgelistet), das werd ich nochmal von Grund auf überarbeiten.

d3g 28. Sep 2002 14:08

Hi Motzi,

die Find-Window-Funktion läuft jetzt, dafür kann man die Prozess- und Threadliste jetzt nicht mehr benutzen. Es erscheint ein Fenster und das war's. Scheint in einer Endlosschleife zu hängen oder ewig auf irgendwas zu warten.

MfG,
d3g

Motzi 30. Sep 2002 19:32

Neue Version 0.3.7.83 online!

Prozess-Auflistung sollte fehlerfrei arbeiten
Thread-Auflistung sollte fehlerfrei arbeiten
Code stellenweise optimiert
Module-Auflistung implementiert

Download: http://motzi.fs-tools.de/filecounter.php?datei=XSpy.zip

d3g 30. Sep 2002 19:48

Hi Motzi,

das einzige, was bei mir funktioniert sind die Module und die Find-Window-Funktion, alles andere hängt in einer Endlosschleife. Was immer du auch immer im Code der Fensterliste von der Voletzten zur letzten Version geändert hast, es ist für mein Windows-ME-System katastrophal...

MfG,
d3g

Motzi 30. Sep 2002 20:08

Also an der Fensterauflistung hab ich gar nichts geändert! Die ist schon seit mehreren Versionen immer unverändert geblieben..! :(

Christian Seehase 30. Sep 2002 20:39

Moin Motzi,

hier mal ein kleiner Testbericht (W2K SP2):
  • Wie schon erwähnt wurde wären Hints für die Button ganz hilfreich.
  • Zumindest die Detailfenster sollten sich über ESC schliessen lassen
  • Eine Suchfunktion wäre nicht schlecht
  • Während die Daten ermittelt werden sollte eine Anzeige laufen, oder die Daten sollten in einem separaten Thread ermittelt werden. Ich hatte immer den Eindruck, dass sich das Programm aufgehängt hat (was ja nicht der Fall war. Es hat halt nur ein wenig gedauert)
  • Gibt es keine Details anzuzeigen, so wird ein Fenster angezeigt, das die drei TabSheets TabSheet1, 2 und 3 hat. Sonst nichts. Diese Anzeige solltest Du unterdrücken, bzw. mitteilen, dass es nichts weiter anzuzeigen gibt.
  • Der Fensterzähler wird beim Schliessen eines Fensters nicht zurückgesetzt.
  • Beim Find Dialog wird eine Access Violation ausgelöst, wenn kein Handle zur Verfügung steht. (ich würde die Button nur aktivieren, wenn sie auch Funktion haben)
  • Habe ich ein Handle, so bekomme ich bei Select Window nur ein: Invalid Value. Grund: Dein Programm erwartet immer einen Dezimalwert, erhält aber einen hexadezimalen, egal, was man in den Optionen einstellt.
  • Der Button Properties ist da noch interessanter, der setzt den dezimalen Wert erst mal wieder in einen hexadezimalen um, und bringt dann einen Invalid Value.

[EDIT]Auf welchem Betriebssystem entwickelst Du?[/EDIT]

Motzi 1. Okt 2002 11:18

Hi Christian,

erstmal danke fürs ausführliche Testen!

Eine Frage hätte ich noch.. welche Version hast du getestet? Einige deiner Punkte wurden inzwischen nämlich schon berücksichtigt.
  • Wie schon erwähnt wurde wären Hints für die Button ganz hilfreich.
Wurden bereits eingefügt
  • Zumindest die Detailfenster sollten sich über ESC schliessen lassen
Gute Idee! Mach ich gleich!
  • Eine Suchfunktion wäre nicht schlecht
Ist schon geplant
  • Während die Daten ermittelt werden sollte eine Anzeige laufen, oder die Daten sollten in einem separaten Thread ermittelt werden. Ich hatte immer den Eindruck, dass sich das Programm aufgehängt hat (was ja nicht der Fall war. Es hat halt nur ein wenig gedauert)
Die Datenermittlung wurde schon von Anfang an in einen Thread ausgelagert. Das Fenster, das gerade Daten ermittelt ist für die Laufzeit des Threads disnabled. Die anderen Fenster sollten aber voll funktionsfähig sein!
  • Gibt es keine Details anzuzeigen, so wird ein Fenster angezeigt, das die drei TabSheets TabSheet1, 2 und 3 hat. Sonst nichts. Diese Anzeige solltest Du unterdrücken, bzw. mitteilen, dass es nichts weiter anzuzeigen gibt.
Das ist nur bei den Thread-Details so oder? Das Fenster ist momentan nur Alibi-mäßig vorhanden.. die Details kommen erst noch rein.
  • Der Fensterzähler wird beim Schliessen eines Fensters nicht zurückgesetzt.
Wurde bereits auch schon korrigiert
  • Beim Find Dialog wird eine Access Violation ausgelöst, wenn kein Handle zur Verfügung steht. (ich würde die Button nur aktivieren, wenn sie auch Funktion haben)
Das ist was komplett neues.. mal schaun was ich finde..
  • Habe ich ein Handle, so bekomme ich bei Select Window nur ein: Invalid Value. Grund: Dein Programm erwartet immer einen Dezimalwert, erhält aber einen hexadezimalen, egal, was man in den Optionen einstellt.
Sollte auch schon korrigiert sein.. (lag an einer nicht initialisierten Variable)
  • Der Button Properties ist da noch interessanter, der setzt den dezimalen Wert erst mal wieder in einen hexadezimalen um, und bringt dann einen Invalid Value.
Sehr interessant.. mal nachschaun..!

Zitat:

Auf welchem Betriebssystem entwickelst Du?
Auf Windows 2000 Professional SP2

[EDIT] Hab ich ganz am Anfang vergessen zu erwähnen: das Projekt ist momentan erst in der Alpha-Phase! Daher bitte nicht wundern wenn einige Features noch nicht funktionieren bzw. noch nicht implementiert sind (so wie zB die Thread-Infos)[/EDIT]

Christian Seehase 1. Okt 2002 12:20

Moin Motzi,

ich hatte die Version mehr oder weniger unmittelbar vor meinem Posting heruntergeladen.
Vielleicht war sie auf dem Server noch nicht aktuell.

Das während der Datenermittlung die anderen Fenster funktionieren ist ja gut und schön, aber wenn ich eine bestimmt Funktion anwähle wird mich deren Inhalt und Funktion, zu diesem Zeitpunkt, relativ uninteressant sein. ;-)
Irgendeine Form der Rückmeldung wäre da schon ganz hilfreich. Wie gesagt, ich hatte den Eindruck, das Programm hätte sich aufgehängt.
Du könntest doch die Daten so nach und nach anzeigen. Das geht zwar auf die Laufzeit, aber dafür merkt man auch, dass etwas passiert.

Motzi 1. Okt 2002 13:00

Hi Christian,

Zitat:

Zitat von Christian Seehase
Irgendeine Form der Rückmeldung wäre da schon ganz hilfreich. Wie gesagt, ich hatte den Eindruck, das Programm hätte sich aufgehängt.
Du könntest doch die Daten so nach und nach anzeigen. Das geht zwar auf die Laufzeit, aber dafür merkt man auch, dass etwas passiert.

Hm.. ok.. eine Rückmeldung..
Daten nach und nach anzeigen geht sowohl auf die Laufzeit als auch auf die Darstellung (flackern) deswegen hab ich das rausgenommen.
ProgressBar geht auch nicht, da ich wenn ich durch den ToolHelp-Snapshot iteriere die Anzahl der Prozesse / Threads / ... nicht kenne. Hat da vielleicht irgendwer eine Idee :?: :?

sakura 1. Okt 2002 15:54

Mach es doch einfach so wie Adobe, auf einem Splash Screen kurz hinschreiben, was die App gerade macht, aber nicht, was noch alles kommt. Damit sieht man, das etwas geschieht - ist immerhin besser als nur zu glauben, dass wahrscheinlich hoffentlich etwas passiert - vielleicht.

Motzi 1. Okt 2002 18:06

Das is eine Idee! Thx!! :bounce1:

Motzi 6. Okt 2002 15:55

Neue Version...
 
Nach langen mühsamen Recherchen im VirtualTreeview-Source hab ich es endlich geschafft den VirtualStringTree ein wenig zu erweitern/anzupassen!

Neue Version 0.3.7.102!

News:
Großteil komplett neu überarbeitet + optimiert
Treeview wird während der Suche aktualisiert
Such-Animation

Download: http://motzi.fs-tools.de/filecounter..._0-3-7-102.zip

[edit=Sakura]Downloadlink korrigiert[/edit]

Motzi 20. Okt 2002 17:09

Neue Version v0.3.7.132
 
Neue Version v0.3.7.132:

News:
  • teilweise überarbeitet/optimiert,
  • Bäume können sortiert werden,
  • Bäume können durchsucht werden (wird nochmal überarbeitet),
  • einige Bugs gefixt,
  • Thread-Synchronisation verbessert

Download: http://motzi.fs-tools.de/filecounter...v0-3-7-132.zip

Daniel B 20. Okt 2002 17:47

Hallo Motzi,

ich Wünsche mir Hint für alle Flächen die anklickbar sind. Sonst weiss man ja gar nciht was man da drückt. Wenn man übers Menü gehen muss um zu sehen was das ist, dann kann man sich die ganzen Buttons auch sparen. Dann hätte ich noch ne Frage, wie hast Du es gemacht, so dass das Systemmenü nur aus dem x und auch den strichlein besteht? Würde da auch noch das Fragezeichen dazu kommen können?

Grüsse, Daniel :hi:

Motzi 20. Okt 2002 18:03

Hallo,

eigentlich haben alle Buttons Hints, hab nur vergessen ShowHint auf True zu setzen.. danke für den Hinweis!

Wegen dem Systemmenü.. das ist keine echte Titelleiste, sondern eine selber programmierte Komponente. Daher sind die Buttons auch nicht echt sondern einfach SpeedButtons. Ein Fragezeichen könnte daher auf jeden Fall noch dazukommen, aber ich weiß nicht ob ich das mach. Ich will sowieso noch eine Hilfe-Datei schreiben, aber momentan ist das noch Zukunftsmusik..

Motzi 30. Okt 2002 15:03

Neue Version - v0.3.7.148
 
Neue Version - v0.3.7.148:

News:
  • wiedermal Teile überarbeitet und optimiert,
  • einige Bugs gefixt,
  • ein paar Kleinigekeiten hinzugefügt

Download: http://motzi.fs-tools.de/filecounter...v0-3-7-148.zip

wwerner 31. Okt 2002 05:52

Dein Programm läuft nicht unter NT4
Meldung msimg32.dll nicht gefunden

Gruß

WW

Motzi 31. Okt 2002 14:17

Ja, ich weiß.. es benötigt mindestens Win98/Win2000, allerdings sollte eine andere Meldung kommen.. danke für den Hinweis!

Sebastian Nintemann 31. Okt 2002 15:26

Also mal ein kleiner Bericht:

Hab X-Spy gestartet und auf Windows geklickt, danach kam ein weißes Fenster mit "Searching..." drin (Punkte animiert).
Es hat sich 2 Minuten nichts getan, also hab ich das Windows-Fenster geschlossen.
Danach hats garnicht mehr reagiert, also Task beenden. Darüber lies es sich zwar beenden, allerdings konnte ich erstmal den oberen Teil meines Bildschirms nicht mehr nutzen... (den wo X-Spy war), also keine Icons mehr da oben, kein Fenster lies sich dahin verschieben...
Nach erneutem starten und schließen von X-Spy ist nun wieder alles normal.
Ich hab WinME drauf, damit gab es ja anscheinend schonmal Probleme, scheint sich absolut nicht mit deinem Programm zu vertragen



Gruß, Sebastian

Motzi 31. Okt 2002 16:30

Zitat:

Zitat von Grotesquery
Also mal ein kleiner Bericht:

Hab X-Spy gestartet und auf Windows geklickt, danach kam ein weißes Fenster mit "Searching..." drin (Punkte animiert).
Es hat sich 2 Minuten nichts getan, also hab ich das Windows-Fenster geschlossen.
Danach hats garnicht mehr reagiert, also Task beenden. Darüber lies es sich zwar beenden, allerdings konnte ich erstmal den oberen Teil meines Bildschirms nicht mehr nutzen... (den wo X-Spy war), also keine Icons mehr da oben, kein Fenster lies sich dahin verschieben...

Ja, er registiert sich als AppBar, aber nach erneutem starten und schließen ist wieder alles normal (hast du aber eh schon gemerkt). Alternativ kann man die AppBar-Registrierung auch über die Einstellungen ausschalten.

Zitat:

Zitat von Grotesquery
Nach erneutem starten und schließen von X-Spy ist nun wieder alles normal.
Ich hab WinME drauf, damit gab es ja anscheinend schonmal Probleme, scheint sich absolut nicht mit deinem Programm zu vertragen

Gruß, Sebastian

Ja, stimmt.. mit WinME hats schonmal Probleme gegeben.. aber ich versteh nicht wieso.. ME kann ich leider nicht testen, hab ich nicht, aber auf Win98, 2k und XP hab ich es selber problemlos getestet..

d3g 31. Okt 2002 16:55

Hi Motzi,

ich habe die neue Version mal ausprobiert, die funktioniert jetzt (Win ME). Was ich noch verbessern würde, ist dass ich beim Suchen auch nach Wortteilen suchen kann und nicht nur nach dem ganzen Wort. Außerdem stört es mich ein bisschen, dass der Suchdialog Child des jeweiligen Fensters ist und ich ihn deshalb nicht, um mir eine Übersicht zu verschaffen, von dem Fenter wegziehen kann. Ansonsten gefallt mir das Programm aber gut.

MfG,
d3g

Motzi 31. Okt 2002 18:04

Hi,
Zitat:

Zitat von d3g
Hi Motzi,
ich habe die neue Version mal ausprobiert, die funktioniert jetzt (Win ME).

Freut mich zu hören, aber anscheinend funktioniert es noch immer nicht überall..

Zitat:

Zitat von d3g
Was ich noch verbessern würde, ist dass ich beim Suchen auch nach Wortteilen suchen kann und nicht nur nach dem ganzen Wort.

Kann man eh.. es gibt die Möglichkeit Wildcards zu verwenden (kann man im Such-Dialog aktivieren/deaktieren, standardmäßig ist es immer aktiviert). Zur Verfügung stehen ? (für einen Buchstaben) und * (für beliebig viele Buchstaben)

Zitat:

Zitat von d3g
Außerdem stört es mich ein bisschen, dass der Suchdialog Child des jeweiligen Fensters ist und ich ihn deshalb nicht, um mir eine Übersicht zu verschaffen, von dem Fenter wegziehen kann.

Naja.. ich wollte, dass jedes Listen-Fenster seinen eigenen Suchen-Dialog hat, also muss das Such-Fenster irgendwie (mehr oder weniger direkt) mit dem Listen-Fenster verbunden sein.. hast du eine bessere Idee wie ich das machen könnte?

Zitat:

Zitat von d3g
Ansonsten gefallt mir das Programm aber gut.

MfG,
d3g

Freut mich! :mrgreen: :bounce1:

d3g 31. Okt 2002 20:18

Hi Motzi,
Zitat:

Zitat von Motzi
Kann man eh.. es gibt die Möglichkeit Wildcards zu verwenden (kann man im Such-Dialog aktivieren/deaktieren, standardmäßig ist es immer aktiviert). Zur Verfügung stehen ? (für einen Buchstaben) und * (für beliebig viele Buchstaben)

Ich bin blind... Wie auch immer, leider hängt sich X-Spy auf, wenn ich mit Fragenzeichen-Wildcards suche (eine Fenster-Caption-Suche nach "*gram*" ergibt, wenn auch nicht DOS-Wildcard-getreu, "Program Manager", aber "*gr?m*" fürt dazu, dass sich die App aufhängt).

Zitat:

Zitat von Motzi
Naja.. ich wollte, dass jedes Listen-Fenster seinen eigenen Suchen-Dialog hat, also muss das Such-Fenster irgendwie (mehr oder weniger direkt) mit dem Listen-Fenster verbunden sein.. hast du eine bessere Idee wie ich das machen könnte?

Ich hätte an eine Kennzeichung in der Caption gedacht ("Search in Threads 1").

MfG,
d3g

Motzi 1. Nov 2002 11:55

Zitat:

Zitat von d3g
Ich bin blind... Wie auch immer, leider hängt sich X-Spy auf, wenn ich mit Fragenzeichen-Wildcards suche (eine Fenster-Caption-Suche nach "*gram*" ergibt, wenn auch nicht DOS-Wildcard-getreu, "Program Manager", aber "*gr?m*" fürt dazu, dass sich die App aufhängt).

Interessant.. mal schaun ob ich was finde..

Zitat:

Zitat von d3g
Ich hätte an eine Kennzeichung in der Caption gedacht ("Search in Threads 1").

Hm.. weiß nicht ob das so das wahre wäre.. jemand anderer vielleicht auch Ideen?

Motzi 10. Dez 2002 18:43

Neue Domain, neue Seite + Board
 
Seit letzter Woche is die Webseite unter der kürzlich reservierten Domain www.x-spy.net verfügbar. Und zur neuen Domain dazu gibts auch eine neue Webseite!

Und seit heute gibts auf der Seite auch ein Forum.. ich hoffe auf rege Beteiligung! :wink:

Motzi 23. Dez 2002 19:43

Neue Version - v0.3.7.161
 
Seit heute gibts die neue Version v0.3.7.161 - www.x-spy.net!

Neues:
- ein paar Bugs gefixt
- Prozess-Informationen teilweise implementiert

Motzi 17. Apr 2003 21:20

New Release
 
So, wird mal wieder Zeit diesen Thread auszugraben!

Nach mehr als 3 Monaten nun wieder eine neue Release! ChangeLog:
Code:
v0.4.2.37
  - Projekt wurde von D5 Std. auf D6 Prof. portiert
  - Listen-Suchfenster sind nun keine Kindfenster der Listenfenster mehr
  - unterstützt nun 2 Parameter
    "-reset" :
      setzt alle Eigenschaften auf die Standar-Werte
    "-config" :
      zeigt beim Start den Eigenschaften-Dialog an
  - X-Spy Style implementiert (alle Fenster haben nun den X-Spy Style)
  - MainForm kann nun auch verschoben werden
  - ein paar Process-Informationen hinzugefügt
    Security-Infos (noch nicht fertig)
  - einige Bugs gefixt
Bitte um Feedback! :bounce1:

Edit: hab den Link vergessen :oops: - http://www.x-spy.net/filecounter.php..._v0-4-2-37.zip

Motzi 8. Nov 2003 18:41

Re: X-Spy
 
Neue Release v0.5.3.113!
endlich da - die neue offizielle Release!
Die neue Version baut auf demselben Konzept auf die wie vorherige Pre-Release, aber der Funktionsumfang wurde nun wieder fast an den Stand der letzten offiziellen Version 0.4.2.37 angepasst (mit ein paar kleinen Zusätzen).

Änderungen:
  • -Modul-Liste implementiert
  • -einige Window-Infos hinzugefügt
  • -Bäume können wieder durchsucht werden
  • -Bäume können gefiltert werden
  • -das Finder-Tool kann nun ins Hauptfenster integriert werden
  • -im Finder-Tool kann nun direkt nach Klassennamen und/oder Fenster-Titel gesucht werden
  • -das Programm kann nun im SysTray abgelegt werden
  • -zusätzliche Informationen in der Statusleiste
  • -und einige andere Kleinigkeiten und Bug-Fixes (Teile des Codes komplett überarbeitet)
Download-Link: download

Daniel 8. Nov 2003 18:43

Re: X-Spy
 
Der Download-Link scheint fehlerhaft zu sein. :cry:

Die Muhkuh 8. Nov 2003 18:59

Re: X-Spy
 
hmm, es gibt ja nicht mal www.x-spy.net

hmm, komisch!

toms 8. Nov 2003 19:02

Re: X-Spy
 
LINK

toms 8. Nov 2003 19:03

Re: X-Spy
 
Bei Klick auf Filter gibt's eine AV:

operating system : Windows XP Service Pack 1
free disk space : 17,10 GB
executable : XSpy.exe
exec. date/time : 2003-11-08 19:24
version : 0.5.3.113
exception class : EAccessViolation
exception message : Access violation at address 004048FE in module 'XSpy.exe'. Read of address 0000000B.

Daniel B 8. Nov 2003 19:03

Re: X-Spy
 
Zitat:

Zitat von toms

Was soll das jetzt bringen?

Die Muhkuh 8. Nov 2003 19:04

Re: X-Spy
 
Zitat:

Zitat von toms

Geht auch net :cry:

toms 8. Nov 2003 19:11

Re: X-Spy
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also bei mir geht der Link.
Hab die Datei mal als Anlage ge-upt.

Motzi 9. Nov 2003 11:55

Re: X-Spy
 
Thanks @toms!
Der Server auf dem die Seite gehostet wird zur Zeit ein bisschen umgestellt, daher kann es ab und zu zu kleinen Problemen und Aussetzern kommen...
Hier nochmal der direkte Link (nicht über das PHP-Script), wenn der auch nicht geht könnt ihr euch ja an den Anhang von toms halten: download


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz