Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Stringliste in einem Collectionitem (https://www.delphipraxis.net/93106-stringliste-einem-collectionitem.html)

Ghostwalker 1. Jun 2007 20:19

Re: Stringliste in einem Collectionitem
 
Nicht ganz. in der DFM bleibts schon drin. Nur werden die Einträge dafür beim laden des Projektes nicht wieder eingelesen.

Also, wenn du das Projekt schließt und wieder neu aufmachst, is nix da.

uligerhardt 1. Jun 2007 20:31

Re: Stringliste in einem Collectionitem
 
Zitat:

Zitat von Ghostwalker
Also, wenn du das Projekt schließt und wieder neu aufmachst, is nix da.

Standardentwicklerantwort: "Also bei mir geht's." :) Ich krieg das "bla blubb" nicht weg - es steht nach dem erneuten Öffnen des Projekts sowohl in der dfm (laut Textansicht) als auch im Stringlisteneditor des OI.

Meine Delphi-Installationen außer D2005 sind leider nicht mehr funktionsfähig, sonst würde ich das auch mal ausprobieren. Sorry, dass ich dir da nicht helfen kann.

Ciao,
Uli.

PS: Was machst du eigentlich an einem Freitagabend vorm PC? :)

cruiser 1. Jun 2007 20:41

Re: Stringliste in einem Collectionitem
 
Frage zurück :P aber uhm... ich kann es ebensfalls nicht nachvollziehen... Projektoptionen evtl.? Denn am Code liegts offenbar nich.

Ghostwalker 1. Jun 2007 21:19

Re: Stringliste in einem Collectionitem
 
Also...langsam glaub ich das meine Delphi-Installationen im Eimer sind.

Ich lade das Projekt. Gug mir das in der IDE an....nix in der Stringliste, nix in der DFM.

Ich öffne die gleiche DFM im Notepad -> Einträge da....

Öffne ich direkt die DFM in der IDE (ohne Projekt, in der Textansicht) -> Einträge da

Schalte ich um auf Formular-Ansicht -> Einträge weg

Wieder zurück auf Textansicht -> Einträge weg

Im Notepad -> Einträge da.


Ich glaub echt mein Hamster bonnert.

Ghostwalker 2. Jun 2007 11:57

Re: Stringliste in einem Collectionitem
 
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
ICH BIN BLIND
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Hab den Fehler gefunden. Es lag nicht an Delphi sondern an meiner Componente. Die hat die Items gelöscht und neu erzeugt, wenn das Menü gesetzt wird, was praktisch dauernd passiert.


Danke an alle die versucht haben zu helfen :)

uligerhardt 2. Jun 2007 18:29

Re: Stringliste in einem Collectionitem
 
Zitat:

Zitat von Ghostwalker
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
ICH BIN BLIND
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

:mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz