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GTA-Place 1. Jun 2007 18:47


[Win32] Heiliger Damm 1.72
 
Sie suchen das Spiel "Heiliger Damm"?
Hier klicken: ww.heiliger-damm.de




In der größten Trockenwüste der Welt, der Sahara, findet man mitten im Nichts, eine kleine, grüne Oase. Weil diese Oase so einzigartig ist und wie ein Damm aussiehst, wurde sie von den Ureinwohnern aus Mittelerde "Heiliger Damm" genannt.



Aber da gibt es diese fiesen Globalisierungs-Gegner, die nichts von Oasen in der Wüste halten.



Und weil die so fies sind, wollen die den Damm einfach in Brand setzen.



Solch ein Brand würde aber zu einem erhöhten CO2-Ausstoß führen und deshalb müsst Ihr das unbedingt verhinden. Wie? Na ganz einfach: Mit einem Zaun. Aber weil Ihr nicht soviel Geld habt, könnt Ihr euch nur billige Zäune vom Discounter leisten. Wie billig die sind, merkt man dann, wenn ein Globalisierungs-Gegner dagegen gelaufen ist: Dann ist der Zaun nämlich kaputt (deshalb hat der Gegner auch keine Lust mehr und geht nach Hause). Es gibt aber noch weitere Probleme: Der Discounter hat nur eine bestimme Anzahl an Zäunen und die Zäune verrotten bereits nach ein paar Sekunden.

Ihr zieht also mit eurer Maus einen Zaun vor eurem Gegner. Pro Gegner bekommt Ihr einen Punkt.



Noch besser ist es, wenn ihr den Gegner einzäunt, dann kann man den nämlich wegsperren und Ihr bekommt doppelt soviele Punkte.



Zwei Pickups helfen euch gelegentlich beim Kampf: Die Lupe und der Zaun.



Diese müsst ihr einfach mit der Maus anklicken. Wenn ihr die Lupe anklickt, verringert sich die Geschwindigkeit der Gegner für 3 Sekunden. Wenn ihr den Zaun anklickt, ist euer nächster Zaun, den ihr malt, ein Spezial-Zaun, der 2 Gegner aushält und auch nicht nach einigen Sekunden verschwindet.

Die Besten unter Euch kommen in die Highscore :).

Aufgepasst: Wenn 10 Gegner ein Feuer gelegt haben, habt Ihr leider verloren!

Wenn Ihr mal eine kurze Pause einlegen wollt, drückt ihr die P-Taste, zum Beenden die Q-Taste und für ein neues Spiel die N-Taste. Falls Euer Chef den Raum betritt: B-Taste drücken und wenn Ihr einen Screenshot anfertigen wollt, S drücken.


- HD.zip (677 kb)
- HD.rar (580 kb)
- Mirror: HD.zip (677 kb)
- Mirror: HD.rar (580 kb)

Website: www.heiliger-damm.de

halinchen 1. Jun 2007 18:56

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
Ich find es von der Idee her gut. :thumb:


Nur mit der Steurung komme nicht so klar, da das so verzögert ist... :(

Mal sehen ob ich trotzdem ins Level 3 komme :mrgreen: :mrgreen:

Kinimod8 1. Jun 2007 18:58

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
Idee ist klasse, Suchgefahr. Aber graphisch noch keine Augenweide.

Helmi 1. Jun 2007 18:58

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
ein sehr süchtiges Spiel :-)

gut gemacht - macht echt Spass!!

GTA-Place 1. Jun 2007 19:01

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
Zitat:

Zitat von halinchen
Ich find es von der Idee her gut. :thumb:

Danke :).

Zitat:

Zitat von halinchen
Nur mit der Steurung komme nicht so klar, da das so verzögert ist... :(

Sagst du mir bitte, wie viel Frames / Sekunde du hast? Steht in der Titelleiste.
Ich werde vermutlich auf OpenGl oder DirectX umstellen, weil einige immer noch Probleme mit der Performance haben.

Zitat:

Zitat von Kinimod8
Idee ist klasse, Suchgefahr. Aber graphisch noch keine Augenweide.

Danke :). Vielleicht mach ich am grafischen noch was. Eventuell noch Textur für die Gegner oder so.

Zitat:

Zitat von Helmi
ein sehr süchtiges Spiel :-)

gut gemacht - macht echt Spass!!

Das freut mich :).


PS: Ich komm gar nicht zum Absenden, ihr schreibt so schnell ^^.

halinchen 1. Jun 2007 19:03

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
Zitat:

Zitat von GTA-Place
Zitat:

Zitat von halinchen
Nur mit der Steurung komme nicht so klar, da das so verzögert ist... :(

Sagst du mir bitte, wie viel Frames / Sekunde du hast? Steht in der Titelleiste.
Ich werde vermutlich auf OpenGl oder DirectX umstellen, weil einige immer noch Probleme mit der Performance haben.

Sry, hab ich vergessen:

2 bis 3 FPS

AMD Sempron 2200+ (1,5 Ghz)
nVidia GeForce FX 5200
512 MB Ram

GTA-Place 1. Jun 2007 19:05

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
Ja, du gehörst zu denen, die Performance-Probleme haben. "Normal" wäre 20 FPS. Aber, wie gesagt, ich stell auf DX oder OpenGl um und dann sollte das flitzen ^^.

Zacherl 1. Jun 2007 19:06

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
Hab ein bis zwei Frames :D Aber die Idee ist super ..

halinchen 1. Jun 2007 19:09

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
Zitat:

Zitat von Florian Bernd
Hab ein bis zwei Frames :D Aber die Idee ist super ..

Bin ich wenigstens nicht der einzige... :???:

Trotzdem, mir gefällts.

zecke 1. Jun 2007 19:14

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
:hi:

Also ich hatte durchschnittlich 27fps, also kein Problem.

Allerdings wurde mein Skype-Gespräch beendet :mrgreen: (99% Auslastung des CPU).

Dann beim Beenden kam ein Runtime Error 217 at xxx - aber dieser Error kam beim 2. Versuch nicht mehr, vielleicht weil ich schon früher beendet habe.



Sonst schon lustig das Spiel, vor allem die Idee :stupid:


edit: ich dachte mir, ich erwähne noch meine hardware zum besseren vergleichen. der cpu ist ein amd athlon xp 2400+ und die grafikkarte ist eine sapphire ati radeon x800gto. winxp sp2, 1,5gb ram

GTA-Place 1. Jun 2007 19:16

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
Das 99%-Problem sollte dann demnächst auch behoben sein und den Runtime-Error, der ist mir noch unerklärlich. Den hab ich manchmal und manchmal nicht. Muss ich mal im Debug-Mode genauer angucken.

jfheins 1. Jun 2007 19:21

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
Schickes Spiel, nur wie gesagt könnte die Graphik noch einen Tick besser sein ;)

:firejump: Gleich beim ersten Mal in den Highscore mit 332 Pkts :mrgreen:

DGL-luke 1. Jun 2007 20:29

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
:thumb:

verdammt geil.

EDIT: :motz: :warn: 924 Punkte, als ichs in die hoghscore eintragen wollt, gabs ne AV :cry:

jmit 1. Jun 2007 20:51

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
Hallo,

für einen Tag zur Erstellung nicht schlecht, aber die Maussteuerung ist stressig.

Gruß Jörg

GTA-Place 1. Jun 2007 20:53

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
Zitat:

Zitat von DGL-luke
EDIT: :motz: :warn: 924 Punkte, als ichs in die hoghscore eintragen wollt, gabs ne AV :cry:

Oh... Hab dich manuell eingetragen.

EDIT: War unnötig, du bist schon eingetragen ^^.

DGL-luke 1. Jun 2007 21:06

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
ok, gut. aber danach, als ich aufs X geklickt hab, hat das ding komplett abgedreht. eine AV nach der anderen.

musst mal schauen ob du da in deinem inet-zeuchs n käfer drin hast.

inherited 1. Jun 2007 21:21

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
Unter Linux mit Wine leider nur 2-7 Frames und nicht spielbar :cry:
Stell bitte auf OpenGL um, dass läuft hier schneller als DirectX :mrgreen:

GTA-Place 1. Jun 2007 21:29

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
Grad dabei :)

Namenloser 1. Jun 2007 21:39

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
Ich hatte 1432 Punkte, aber beim Eintragen kam "Connection reset by Peer" :(

Naja, cooles Spiel! Vor allem in der kurzen Zeit!

Gehstock 1. Jun 2007 21:42

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
2 Frames
auf
Opteron 146 2GB GF4800GT

Gremlin 1. Jun 2007 21:51

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
Könnte sicher ganz toll sein, hab aber immer nur 1 fps :?
auf Intel 1,8 Ghz alte Bauweise

3_of_8 1. Jun 2007 23:53

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
Das Spielkonzept wird schnell langweilig, aber die Idee, die "Story" ist einfach genial. Einmal im Leben Schäuble sein.

Stefan Hueg 2. Jun 2007 00:25

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
Ebenfalls nur 2 FPS.

Könnte es an meinem Dual Core liegen?

GTA-Place 2. Jun 2007 07:34

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
Das ist mir schon aufgefallen: Es gibt 2 Arten von Computern, bei denen die Performance low ist: ganz alte und ganz neue :gruebel:

GuenterS 2. Jun 2007 12:11

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
hab 22 Frames

Intel Core Duo E6700, 2GB Ram, NVidia 8800 GTS

dajuhsa 2. Jun 2007 16:55

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
ich hab hier ein kleines bild, das du vielleicht benutzen könntest als gegner, wenn du nicht willst, auch gut war nur ein vorschlag

DGL-luke 2. Jun 2007 16:56

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
oh ja, man sieht förmlich, dass das "linke bazillen" sind.

dajuhsa 2. Jun 2007 17:56

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich hab noch bilder für die boni, sieh sie dir einfach mal an :)

GTA-Place 2. Jun 2007 18:29

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.19
 
So, ich hab zwar ein paar Hundert Nerven weniger, aber dafür ist die OpenGL-Version nun endlich fertig *passender Smiley such* :freak: Bitte sagt mir, wie viele Frames ihr jetzt habt (nicht wundern, dass die nicht allzuhoch ist, ich hab sie zu Gunsten der CPU-Auslastung begrenzt) und wie sehr die CPU ausgelastet wird.

@dajuhsa: Danke für die Bilder, ich guck mal wie ich sie verwenden kann. Ich plane nämlich für die nächste Version eine grundlegende Änderung - falls meine Nerven nicht bei 0 liegen :roteyes:

toms 2. Jun 2007 18:36

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.20
 
Beim Starten kommt eine Fehlermedlung:


Zitat:

---------------------------
Heiliger damm
---------------------------
TglBitmap2D.GenTexture - Rendercontex dosn't support non power of two texture.
---------------------------
OK
---------------------------

GTA-Place 2. Jun 2007 18:40

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.20
 
Hab mich schon gewundert und wundere mich weiterhin, warum ich den Fehler nicht bekomme :gruebel:.

halinchen 2. Jun 2007 18:41

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.20
 
Toll! :-D :-D

60 FPS.

Das geht doch gleich ganz anders! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

3_of_8 2. Jun 2007 18:47

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.20
 
@GTA-Place: Vllt. weil deine Grafikkarte auch Texturen mit nicht 2^n*2^m-Texturen unterstützt?

GTA-Place 2. Jun 2007 18:51

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.20
 
Dann muss ich jetzt wohl vorläufig (bis zur nächsten Version) alle ausschließen, deren GraKa das nicht unterstützt.

3_of_8 2. Jun 2007 19:09

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.20
 
Ist doch nicht so schwer, einfach die Texturen auf 2^n*2^m auffüllen und dann die UV-Koordinaten anpassen.

Mazel 2. Jun 2007 19:16

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.20
 
Ich kann mich meinen "Vorschreibern" im positiven Sinne nur anschließen, :thumb: einfach Klasse von der Idee und so schlecht lässt es sich doch garnicht spielen.

Beginn 100 FPS, schnell abfallend auf 28 FPS bis in Level 2, danach langsam abfallend auf 5 FPS bis Level 7 danach GameOver.

Einen Fehler hatte ich zu Beginn, leider weis ich nicht mehr genau was da stand, weil ich weiter spielen wollte, :wink: aber es war was mit Berührungspunkt.

Trotzdem einfach Klasse.

Gruß
Mazel

Namenloser 2. Jun 2007 19:42

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.20
 
Grrr, verbuggtes Spiel. 2908 Punkte, und dann hat sich das Spiel beim Highscore senden aufgheängt und ich musste es per Taskmanager beenen :evil:

Könntest du mich vielleicht nochmal manuell eintragen? :oops:

xZise 2. Jun 2007 19:48

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.20
 
Nettes Spiel xD Und auch der Name & Geschichte sind einfallsreich.
Aber ich würde vorschlagen, dass eingezäunte Gegner sofort verschwinden ;) Und dann auch alle ? :)

PS: Ich habe kein Error gekriegt und es lief flüssig (GeForce 6700 XL)

Namenloser 2. Jun 2007 19:49

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.20
 
Zitat:

Zitat von xZise
Aber ich würde vorschlagen, dass eingezäunte Gegner sofort verschwinden ;) Und dann auch alle ? :)

Wäre das nicht etwas zu einfach?

DGL-luke 2. Jun 2007 19:50

Re: [Win32] Heiliger Damm 1.20
 
hatte denselben fehler, du solltest trotzdem bereits iengetragen sein.


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