Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Microsoft VirtualPC 2004, 2007 auf WinXP Home? (https://www.delphipraxis.net/93316-microsoft-virtualpc-2004-2007-auf-winxp-home.html)

Mazel 4. Jun 2007 11:25


Microsoft VirtualPC 2004, 2007 auf WinXP Home?
 
Hallo,

ist es irgendwie möglich VirutalPC 2004 oder 2007 auf Windows XP Home zum laufen zu bringen? Ich frage mich aber auch, warum die Home Edition nicht untersützt wird? Warum braucht man eine Professional Version?

Gruß
Mazel

OregonGhost 4. Jun 2007 11:37

Re: Microsoft VirtualPC 2004, 2007 auf WinXP Home?
 
Zitat:

Warum braucht man eine Professional Version?
Damit es einen Grund gibt, eine zu besitzen.

Mazel 4. Jun 2007 11:57

Re: Microsoft VirtualPC 2004, 2007 auf WinXP Home?
 
Mhm, weiterbringen tut mich das allerdings nicht. :(

DeddyH 4. Jun 2007 12:12

Re: Microsoft VirtualPC 2004, 2007 auf WinXP Home?
 
Muss es denn unbedingt VirtualPC sein? Ich wüsste da eine Alternative.

Bernhard Geyer 4. Jun 2007 12:15

Re: Microsoft VirtualPC 2004, 2007 auf WinXP Home?
 
Zitat:

Zitat von Mazel
Mhm, weiterbringen tut mich das allerdings nicht. :(

Alle weiteren Tricks wie man eine Home-Version ein bischen nach Pro bringt oder VirtualPC patcht werden sich am Rande der Legalität zur Illegalität bewegen.
Wenn's MS nicht will da du da mit der Home-Edition was machst dann solltest du dir überlegen ob du wirklich VirtualPC nimmst.

Thanatos81 4. Jun 2007 12:24

Re: Microsoft VirtualPC 2004, 2007 auf WinXP Home?
 
Hmm? Ich hab hier VPC07 auf meinem nx6325 mit Win XP Home laufen. Beim installieren kam ein Hinweis, dass das nicht unterstützt wird. Nach dem der weggeklickt war, hat es sich anstandslos installieren lassen und macht auch keine Probleme.

Mazel 4. Jun 2007 12:30

Re: Microsoft VirtualPC 2004, 2007 auf WinXP Home?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von DeddyH
Muss es denn unbedingt VirtualPC sein? Ich wüsste da eine Alternative.

Ich schau gleich mal nach, danke.

Zitat:

Alle weiteren Tricks wie man eine Home-Version ein bischen nach Pro bringt oder VirtualPC patcht werden sich am Rande der Legalität zur Illegalität bewegen.
Ich weis das man mit ein paar Programmen, die auf der Win-CD enthalten sind, aber nicht installiert wurden, und mit ein paar weiteren zusätzlichen Programmen aus einer Home eine Pro machen kann, was in meinen Augen nicht illegal wär.

Zitat:

Hmm? Ich hab hier VPC07 auf meinem nx6325 mit Win XP Home laufen. Beim installieren kam ein Hinweis, dass das nicht unterstützt wird. Nach dem der weggeklickt war, hat es sich anstandslos installieren lassen und macht auch keine Probleme.
Diese Meldung kam bei mir auch und immer wenn ich es starte, aber funktionieren tut es nicht. Nachdem ich ein System starten will, scheint er sich "hinein" zu booten aber dann bircht er ab und meldet, dass ich neubooten soll oder eine Boot-CD einlegen soll. Das tut er bei alle Systemen.

Gruß
Mazel

leddl 4. Jun 2007 12:40

Re: Microsoft VirtualPC 2004, 2007 auf WinXP Home?
 
Zitat:

Zitat von Mazel
Ich weis das man mit ein paar Programmen, die auf der Win-CD enthalten sind, aber nicht installiert wurden, und mit ein paar weiteren zusätzlichen Programmen aus einer Home eine Pro machen kann, was in meinen Augen nicht illegal wär.

Ob das in deinen Augen illegal wäre oder nicht, spielt eigentlich eher weniger eine Rolle :zwinker: Es ist auf jeden Fall illegal. ;) Du hast von Microsoft nur die Lizenz für ein XP Home erworben.
Ob es allerdings irgendjemanden juckt, wenn du daraus eine Pro machst, ist eine ganz andere Frage :zwinker:

Mazel 4. Jun 2007 12:46

Re: Microsoft VirtualPC 2004, 2007 auf WinXP Home?
 
Zitat:

Du hast von Microsoft nur die Lizenz für ein XP Home
Ich habe vorhin in weiteren Foren nach meinem Problem geschaut und unter anderen stand dort geschrieben, dass es nicht so ist wie bei Vista, bei dem ja nach Lizenz unterschiedliche Programme freigeschalten werden sondern, dass sie vorhanden sind und auch genutzt werden dürfen. Wenn ich all das mache habe ich ja immer noch keine Pro sondern eher eine Mischung aus Teilen von Pro und meiner Home.

divBy0 4. Jun 2007 12:51

Re: Microsoft VirtualPC 2004, 2007 auf WinXP Home?
 
Virtual PC 2007 läuft auf XP home, hab ich bei mir auf einem Vaio mit XP home laufen, funktioniert super.

Meldung ignorieren, installieren und fertig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz