![]() |
SHGetFileInfo und Vista
Nachdem ich mein
![]() ![]() Die Frage ist jetzt ob sich die GUIDs geändert haben oder ob die Routinen so nicht mehr unter Vista funktionieren. :gruebel: Weiß da jemand etwas genaueres zu? |
Re: SHGetFileInfo und Vista
Könntest du den äußerst schwammigen Ausdruck "funktioniert nicht mehr" etwas präzisieren?
|
Funktioniert nicht mehr bedeutet in dem Fall das keine Werte mehr ermittelt werden.
Kleines Beispiel: Unter Win2003 Server liefert mir der Aufruf von
Delphi-Quellcode:
als Beschreibung "Eigene Dateien".
GetShellDescription('::{450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103}');
Unter Vista hingegen wird mir keine Beschreibung zurückgegeben. Hoffe ich habe das Problem jetzt besser beschrieben. |
Was sagt denn GetlastError nach dem Aufruf?
|
GetLastError gibt den Fehler 1410 (Klasse ist bereits vorhanden) aus.
|
Direkt nach dem Aufruf von SHGetFileInfo?
|
Ja, direkt nach dem Aufruf von SHGetFileInfo. So sieht die Funktion im Moment bei mir aus:
Delphi-Quellcode:
function GetShellDescription(const Name:String):String;
var FileInfo:TSHFileInfo; Flags:Integer; begin showmessage('#' + IntToStr(GetLastError) + ' : ' + SysErrorMessage(GetLastError)); ZeroMemory(@FileInfo, SizeOf(FileInfo)); Flags:=SHGFI_DISPLAYNAME; SHGetFileInfo(PChar(Name), 0, FileInfo, SizeOf(FileInfo), Flags); showmessage('#' + IntToStr(GetLastError) + ' : ' + SysErrorMessage(GetLastError)); Result:=FileInfo.szDisplayName; end; |
Dann scheinen sich die ClassIDs geändert zu haben unter Vista.
|
Hmm... und wo finde ich die neuen ClassID's? Weil die ClassID für die "Eigenen Dateien" ist in der Registry jedenfalls vorhanden.
|
Hat keiner eine Idee wo ich die neuen ClassID's bzw. GUID's finden könnte? Ich hab schon stundenlang gegoogelt bin aber nicht fündig geworden... :(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |