Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Ist eine "unattended installation" bei Delphi 2007 möglich? (https://www.delphipraxis.net/93775-ist-eine-unattended-installation-bei-delphi-2007-moeglich.html)

MaBuSE 11. Jun 2007 09:39


Ist eine "unattended installation" bei Delphi 2007
 
Hallo,

CodeGear benutz ja ab D2007 einen anderen Installer.
Kann man hier eine unattended installation durchführen?
(Am besten noch /Quite, also ohne Bildschirmausgabe)

Wo kann ich denn die passenden Paremeter nachschlagen?

Danke

MaBuSE 11. Jun 2007 17:09

Re: Ist eine "unattended installation" bei Delphi
 
Zitat:

Zitat von MaBuSE
CodeGear benutz ja ab D2007 einen anderen Installer.

Der neue Installer ist InstallAware. http://www.installaware.com/
Hier habe ich aber leider auch nichts gefunden. :-(

CCRDude 11. Jun 2007 17:17

Re: Ist eine "unattended installation" bei Delphi
 
Würde CodeGear sich um Vista-Kompatibilität besonders kümmern, dürfte angenommen werden, daß die MSIs halt MSI-typisch unattended funktionieren. Da die höheren Vista-Ansprüche aber CodeGear relativ egal zu sein scheinen, würde ich da kein Käsebrot drauf verwetten... probieren kannst Du's aber natürlich mal ;)

MaBuSE 11. Jun 2007 17:20

Re: Ist eine "unattended installation" bei Delphi
 
Zitat:

Zitat von CCRDude
Würde CodeGear sich um Vista-Kompatibilität besonders kümmern, dürfte angenommen werden, daß die MSIs halt MSI-typisch unattended funktionieren. Da die höheren Vista-Ansprüche aber CodeGear relativ egal zu sein scheinen, würde ich da kein Käsebrot drauf verwetten... probieren kannst Du's aber natürlich mal ;)

Aber das ist ja kein *.msi da ist nur ein setup.exe und jede Menge *.7zip Dateien.

Der Installer ist Vista zertifiziert.

mkinzler 11. Jun 2007 17:21

Re: Ist eine "unattended installation" bei Delphi
 
Darin werden aber wohl MSI-Packete stecken

MaBuSE 11. Jun 2007 17:24

Re: Ist eine "unattended installation" bei Delphi
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Darin werden aber wohl MSI-Packete stecken

und wie komm ich da ran?
Ich muß doch "nur" der Setup.exe Parameter übergeben. Das wäre ideal.
Nur wo finde ich eine Beschreibung?
Die Trial kann ich mir nicht runterladen (Firewall).
Werd ich wohl zuhause machen und mal ins Handbuch schauen...

mkinzler 11. Jun 2007 17:25

Re: Ist eine "unattended installation" bei Delphi
 
Pack doch die 7Zips's mal aus

CCRDude 11. Jun 2007 17:26

Re: Ist eine "unattended installation" bei Delphi
 
Hmmm wie jetzt? Du meinst, das Programm, mit dem der Installer erzeugt wurde, ist Vista-zertifiziert?

Der fertige Installer nämlich ist definitiv NICHT Vista-zertifiziert, wenn er wie Du schon sagst ne setup.exe hat; Microsofts Anforderungen setzen da MSI zwingend voraus (oder glaub ich so ein dummes Webinstallationsgetöse).

Das mit dem MSI hatte ich irgendwie aufgrund der ewigen Dauer des Updates im Hinterkopf. Eventuell sind in den 7zip-Dateien ja dann MSI-Installer drin, dummerweise sind die sooo geheim, daß CodeGear die mit einem Passwort schützen musste...

edit@rot: ne Menge Antworten in der Zwischenzeit, aber obiges (passwortgeschützt) ist ja noch neu hier ;)

MaBuSE 11. Jun 2007 17:29

Re: Ist eine "unattended installation" bei Delphi
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Pack doch die 7Zips's mal aus

Das bringt mir nix. Ich muß die Original DVD + Komandozeile beim meinem Admin abgeben, dann wurde es bei unseren Delphi-Programmierern installiert. Der Admin will eine unattended und quite installation. :-(

Andernfalls muß auf einem "leerem" PC das Delphi installiert werden und der hauseigene Installer würde die Installation mitschneiden und dann die Dateien "selbst" installieren. Das will ich vermeiden.

jbg 11. Jun 2007 17:39

Re: Ist eine "unattended installation" bei Delphi
 
Hast du es schon mit "Setup.exe /qn" probiert? Wie das mit der Eingabe des Produktcodes und der Auswahl der Pakete damit gehen soll, weiß ich nicht (habe es auf meinem System nicht ausprobiert da bereits installiert).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz