Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Lernprojekt? (https://www.delphipraxis.net/93811-lernprojekt.html)

kevSTAR 24. Jun 2007 20:25

Re: Lernprojekt?
 
So, brauche nun noch mehr vorschläge was ich noh machen könnte für programme/spiele :) viergewinnt kniffel und mensch ärgere dich nich fällt weg wäre über jeden weiteren vorschlag zu einem kleinen spiel bzw. nützlichen programm erfreut!

Phoenix 24. Jun 2007 20:47

Re: Lernprojekt?
 
Sudoku
Risiko (als Webgame vllt?)
ein Textadventure
Bingo (Bullshit bingo ggf.)

kevSTAR 24. Jun 2007 20:50

Re: Lernprojekt?
 
Hmm bei den vorschlägen bin ich nich so motiviert ausser vllt. bei einem text adventure, haste noch weitere ideen? dachte vllt. an einen manager, fussball oder so aber würde gerne weitere vorschläge von euch hören :)

Phoenix 24. Jun 2007 20:52

Re: Lernprojekt?
 
Hrm. Mal ein guter Mad-TV Klon. Das wär mal wieder was *g*
Ansonsten, wenn's kein Spiel sein muss: Eine Bücherverwaltung / Bücherdatenbank ist immer gut zum üben. Hab mal ne Bibliotheksverwaltung als Projektaufgabe bekommen. Hat richtig spass gemacht.

inherited 24. Jun 2007 21:36

Re: Lernprojekt?
 
Wie wäre es mit einem MMOG-Textadventure? Das wäre mal was neues :stupid:

kevSTAR 24. Jun 2007 21:50

Re: Lernprojekt?
 
hmm für das bibliotheks programm bräuchte man doch datenbanken oder?

malo 24. Jun 2007 21:58

Re: Lernprojekt?
 
Ganz beliebt ist immer Hier im Forum suchenSnake. In der Tutorial-Sparte der DP gibt es AFAIR auch noch ein Tutorial, basierend auf TCanvas (glaub ich). Das ist vielleicht was für dich?

Snake lässt sich auch schön varieren (Spezial-Futter, das mehr Punkte bringt, Spielfeld mit Wänden, Spielfeld ohne Wände, Spielfeld mit Labyrint, Powerups usw). Die tollste Variation, die ich bisher gesehen hab, war ein Spielfeld, das sich bewegt hat (findet sich in der Freewaresparte, mit Hinweisen des Programmierers).

Blackheart 24. Jun 2007 22:24

Re: Lernprojekt?
 
Zitat:

Zitat von Phoenix
Hrm. Mal ein guter Mad-TV Klon. Das wär mal wieder was *g*
Ansonsten, wenn's kein Spiel sein muss: Eine Bücherverwaltung / Bücherdatenbank ist immer gut zum üben. Hab mal ne Bibliotheksverwaltung als Projektaufgabe bekommen. Hat richtig spass gemacht.

Und...

kevSTAR 24. Jun 2007 22:38

Re: Lernprojekt?
 
Hm das mit snake.. wie könnte man z.B mehrere steine ins feld hauen und checken ob er kollidiert=?

malo 25. Jun 2007 00:06

Re: Lernprojekt?
 
Zitat:

Zitat von kevSTAR
Hm das mit snake.. wie könnte man z.B mehrere steine ins feld hauen und checken ob er kollidiert=?

Wenn du meinen Beitrag durchgelesen hättest, dann hättest du auch bereits in der DP nach dem Tutorial gesucht, da wird das alles detailliert erklärt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz