![]() |
Energieschema verändern
Hallo,
ich verwende in einem meiner Programme eine Funktion, das aktuelle Energieschema zu lesen bzw. umzustellen. Ich lasse das über TRegistry (Schlüssel HKCU\Control Panel\PowerCfg :arrow: CurrentPowerProfile) machen, und es läuft ganz gut. Soweit der Erfolg :wink: Das Problem besteht nun darin, Windows klarzumachen, dass sich was geändert hat. Wie kann ich das anstellen? Bei der MSDN hab ich leider nichts dazu gefunden. Danke, ManuMF |
Re: Energieschema verändern
Ein WM_SETTINGSCHANGE mit dem richtigen String broadcasten. Welcher das ist kriegt man mit einem Messagetool wie WinSpy raus. Das Energieschema im control Panel aendern und schauen was fuer eine WM_SETTINGSCHANGE (alter Name WM_WININICHANGE) Message verbreitet wird.
|
An so etwas dachte ich schon. Woher bekomme ich denn WinSpy? Google findet einiges, aber wohl nicht dieses Programm.
|
We ein Visual Studio hat sollte auch Spy++ haben. Gerade ausprobiert, klappt aber nicht so wie ich dachte.
|
Jo, wer ein Visual Studio hat. Und was, wenn nicht?
Wobei wenn es sowieso nicht klappt, ist es ja egal. |
Zitat:
![]() |
Hmm, das ist wohl nicht das, was Robert meinte? Aber es läuft ja scheinbar sowieso nicht.
Ich habe es jetzt provisorisch hinbekommen, indem ich die Energieoptionen aufrufe (ShellExecute) und gleich wieder (PostMessage) schließe. Beim Öffnen wird nämlich die Änderung übernommen. Aber das ist natürlich nicht das Wahre. |
Irgendwelche Vorschläge? *push*
|
Setz mal ein WM_SETTINGSCHANGE ab, ohne speziellen Stringparameter.
|
Mit welcher Funktion mache ich das am besten? Mit SystemParametersInfo hat es jedenfalls nicht funktioniert [edit] bzw. mit dem Parameter, der SystemParametersInfo zum Broadcast von WM_SETTINGCHANGE veranlassen soll. [/edit]
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |