![]() |
Rollenspiel: Timer
:arrow:
![]() Zitat:
Ein schneller Rechner zeigt dann mehr Zwischenbilder von Schritt A nach Schritt B an, ein langsamer Rechner zeigt weniger Zwischenbilder. Wie geanau du das aber in deinem Programm umsetzen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Aber vielleicht hilft dir der Tipp ein wenig weiter. Dieses Buch hatte ich hier schon einmal im Forum zum Thema Spieleprogrammierung empfohlen: 3D-Spieleprogrammierung David Scherfgen Hanser Verlag ISBN 3-446-22152-2 EUR 39,90 ![]() Hier wird auf dieses Problem eingegangen. Allerdings wird nicht in Pascal, sondern C++ programmiert und DirectX verwendet. Ich denke, um ein Spiel zu programmieren ist das eine günstige Kombination. === An die Admins und Moderatoren: Entschuldigt bitte, dass ich nicht gewartet habe, bis ISAS den Thread neu eröffnet hat, aber ich komme nacher nicht mehr ins Internet, so dass ich dann nicht mehr antworten kann ... |
Re: Rollenspiel: Timer
Moin!
Nimm dafür doch die Systemticks. Da hast du 18.2 Ticks die Sekunde und in einer Schleife läßt du die Kiste hängen und rufst Application.ProzessMessages auf. Schon kannst du zeitlich planen. Tick + (Sekunden * 18.2) merken - in einer Schleife warten, bis Ticks größer ist. Vorsich um 0:00, das könnte schief gehen. MacGuyver |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |