![]() |
[HTML/CSS] Problem mit Reihe von <span> in einer Zeile
Hi,
ich arbeite gerade an einem Rollover-Effekt für die Navigation in CSS. Ich möchte, dass die <span> in einer Zelle ohne Zwischenraum dargestellt werden, also steht in meiner CSS-Datei im relevanten Bereich
Code:
Dw meint bei der Kompatibilitätsprüfung, dass der IE 5/6 für Windows und für Mac diese Property nicht kennen würde. Ebenso wie das Attribut "table-row".
display: table;
Jedoch wird die Navigation nur im IE richtig angezeigt. Der FF zeigt gar nichts davon an - weder als inline-objekt noch so wie ich es möchte. Zumindest die Version, die ich verwende (2.0.0.4). Die müsste doch die aktuellste sein, oder? ![]() Ich habe es auch schon ohne "display" im CSS probiert, doch der Bereich wird dann auch nicht dargestellt. :gruebel: Hier der relevante html-Code:
Code:
Und noch der CSS (
<td colspan="11">[url="index.php"]<span class="alt">Home</span>[/url][url="team.php"]<span class="alt">Das Team</span>[/url][url="events.php"]<span class="alt">Events</span>[/url][url="galerie.php"]<span class="alt">Galerie</span>[/url][url="impressum.php"]<span class="alt">Impressum</span>[/url]</td>
</tr> ![]()
Code:
a#button1a {
width: 106px; height: 57px; background-image: url(../images/button1_dbl.png); background-position: 0 0; margin: 0 auto; } a#button1a:hover { background-position: 0 -57px; } a .alt { display: none; } a#button2a { display: table-row; width: 106px; height: 57px; background-image: url(../images/button2_dbl.png); background-position: 0 0; margin: 0 auto; } a#button2a:hover { background-position: 0 -57px; } a#button3a { display: table-row; width: 106px; height: 57px; background-image: url(../images/button3_dbl.png); background-position: 0 0; margin: 0 auto; } a#button3a:hover { background-position: 0 -57px; } a#button4a { display: table-row; width: 106px; height: 57px; background-image: url(../images/button4_dbl.png); background-position: 0 0; margin: 0 auto; } a#button4a:hover { background-position: 0 -57px; } a#button5a { display: table-row; width: 104px; height: 57px; background-image: url(../images/button5_dbl.png); background-position: 0 0; margin: 0 auto; } a#button5a:hover { background-position: 0 -57px; } ![]() [edit]Im Opera sieht es noch schlimmer aus. Opera interpretiert es anscheinend als:
Code:
[/edit]
display: block;
Cheerio |
Re: [HTML/CSS] Problem mit Reihe von <span> in einer Z
Hi,
mal anders gefragt: Wieso nutzt du dafür nicht das Listenelement [*] mit float: left? Das ist dafür wie geschaffen. ;) Ich mach das bei meiner Webseite auch so und hatte damit noch keinerlei Probleme. |
Okay danke. Das hat das Problem zwar nicht gelöst, aber dafür bin ich mir jetzt sicher, dass es am Laden der Bilder in "<a>" hängt. Ich habe es auch schon mit einer gif probiert, aber das macht auch keinen Unterschied, zumal das Logo ja auch eine png ist.
|
So. Ich hab jetzt eine Antwort :) ganz zufrieden bin ich zwar nicht, aber mehr ist halt nicht drin. :?
Zitat:
![]() Cheerio |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr. |