Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   XML-Dateien von BDS2006 (https://www.delphipraxis.net/93964-xml-dateien-von-bds2006.html)

Luckie 13. Jun 2007 22:45


XML-Dateien von BDS2006
 
Was sind das eigentlich für XML-Dateien, die das BDS2006 für jede Unit anlegt?

Ghostwalker 14. Jun 2007 04:32

Re: XML-Dateien von BDS2006
 
Hmm..hab zwar nur die Turbo-Variante, aber das sollte ja im wesentlichen das gleiche sein.

Bei mir legt er Standardmäßig keine XML-Dateien an. Kann es sein das du Modelling-Support drinn hast ? :) Da legt er nämlich XML-Dateien an :)

Muetze1 14. Jun 2007 09:56

Re: XML-Dateien von BDS2006
 
Zitat:

Zitat von Ghostwalker
Bei mir legt er Standardmäßig keine XML-Dateien an. Kann es sein das du Modelling-Support drinn hast ? :) Da legt er nämlich XML-Dateien an :)

Oder er meint die Projekte (.bdsproj) welche intern eine XML Struktur hat...

Luckie 14. Jun 2007 10:05

Re: XML-Dateien von BDS2006
 
Nein, nein, nein. Ich meine schon XML-Dateien, die auch diese Änderung haben. Aber ich sehe gerade, dass macht nur das BDS2006 bei mir zu Hause, an der Arbeit werden sie nicht angelegt. :gruebel:

Assertor 14. Jun 2007 10:40

Re: XML-Dateien von BDS2006
 
Hi Luckie,

Zitat:

Zitat von Luckie
Was sind das eigentlich für XML-Dateien, die das BDS2006 für jede Unit anlegt?

Das sind aber nicht die Dokumentationen, oder?

Projekteigenschaften -> Compiler -> Dokumentation "XML-Dokumentation erzeugen" angehakt?

Das war mal bei mir auch an und schon hatte ich für jede .pas eine .xml dabei...

Gruß winkel79

Luckie 14. Jun 2007 10:57

Re: XML-Dateien von BDS2006
 
Doch das war es. Und was kann man nun mit diesen Dokumentationen im XML-Format anfangen?

mkinzler 14. Jun 2007 11:06

Re: XML-Dateien von BDS2006
 
Man kann sich eine Dokumentation in HTML-Form erzeugen lassen

Meflin 14. Jun 2007 11:09

Re: XML-Dateien von BDS2006
 
Hier mal ein Auszug aus der Delphi-Hilfe ;)
Zitat:

XML-Dokumentation erzeugen
Verarbeitet Dokumentationskommentare im Quelltext und erzeugt in dem Verzeichnis mit der Projektdatei (.bdsproj) eine XML-Datei namens ProjectDoc.xml.

Zeilen, die mit /// beginnen und vor einem benutzerdefinierten Typ (wie einer Klasse, einem Delegate oder einer Schnittstelle) oder vor einem Element (wie einem Feld, einem Ereignis, einer Eigenschaft, einer Methode) oder einer Namespace-Deklaration stehen, können als Kommentare verarbeitet und in die Datei eingefügt werden..

Wenn Inkrementelles Build aktiviert ist, wird die Option XML-Dokumentation erzeugen ignoriert.

Diese Option entspricht der Compileroption /doc.
D.h.: Diese Dokumentationsdateien nützen dir auch nur was, wenn du deinen Code den Vorgaben entsprechend kommentierst. Dann hast du beim Kompilieren praktisch schon eine komplette Dokumentation für dein Projekt. Denn die enthält dann das was du in deinen code-Kommentaren angibst. Machst du das nicht, dürfte diese Dokumentationsdatei auch wenig hilfreich sein.

Damit kannst du machen was du willst. XML ist ja flexibel einsetzbar (z.B. via PHP auslesbar)...


Luckie 14. Jun 2007 11:14

Re: XML-Dateien von BDS2006
 
Ah, danke. Hm, mal sehen, ob das brauchbar ist.

mkinzler 14. Jun 2007 11:23

Re: XML-Dateien von BDS2006
 
Es wird hierzu aber nicht nur der Code sondern auch die UML-Diagramme, welche erfasst wurden, herangezogen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz