Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   progstart beim booten (https://www.delphipraxis.net/9398-progstart-beim-booten.html)

Meflin 27. Sep 2003 12:24

Re: progstart beim booten
 
das win 9.x keine services kennt, weis ich auch.
aber das beispiel aus assarbads tut läuft nicht unter
win xp (home)!

Luckie 27. Sep 2003 12:27

Re: progstart beim booten
 
Könnte an dem Zusatz "Home" liegen, eventuell muß man da erst noch was aktivieren.

Tonic1024 29. Sep 2003 07:24

Re: progstart beim booten
 
Moin...

Um noch mal einen Denkanstoß zu geben: Wenn man das Prog ganz als erstes in in der Registry einträgt, müsste das nicht den gewünschten effekt erzielen?

Gut, dieser nervige Windows-Logo-Bildschirm ist dann schon durch, aber vielleich will Meflin ja garnicht mehr. Das Betriebssystem ist dan eigentlich schon fertig mit starten, und Delphi kann arbeiten, aber es werden ja noch die ganzen Applikationen gestatet, so dass ein (unbedarfter) User, der das Prog dann installiert bekommt, meinen könnte das OS sei noch nicht fertig. Und benutzen kann man das OS dann auch noch nicht, weil es noch garnicht richtig auf Click-Events reagiert.

Vielleicht reicht das ja schon. Wenn das Prog nicht so groß ist, ist es auch schnell geladen und den Desktop sieht man vielleicht garnicht (oder nur kurz)...

bis denne...

Meflin 29. Sep 2003 17:23

Re: progstart beim booten
 
ich habe mal gehört(oder bessergesagt gelesen) dass einträge
in run once als allererstes gestartet werden. stimmt das? ich
meine das lise sich ja jedes mal wieder neu in die registry reinschreiben, was den selben effekt wie ein autostart hätte, nur eben früher!

*MFG*

Daniel B 29. Sep 2003 17:40

Re: progstart beim booten
 
Zitat:

Zitat von Meflin
ich habe mal gehört(oder bessergesagt gelesen) dass einträge
in run once als allererstes gestartet werden. stimmt das?

Programme in RunOnce und RunServicesOnce werden nur einmal ausgeführt.

Meflin 29. Sep 2003 17:42

Re: progstart beim booten
 
ja natürlich werden sie nur einmal ausgeführt, aber ich kann mein prog beim ausführen wieder neu reinschreiben oder?

Chewie 29. Sep 2003 17:46

Re: progstart beim booten
 
Natürlich, aber dafür gibt es den Run-Schlüssel.

Meflin 29. Sep 2003 17:56

Re: progstart beim booten
 
ja klar aber die frage ist doch ob die in run once tatsächlich so viel früher ausgeführt werden...

SleepyMaster 17. Mai 2005 12:00

Re: progstart beim booten
 
Soweit ich weiß, wird das was in RunOnce steht direkt nach der Anmeldung des Benutzers durchgeführt. Noch bevor explorer und das was in Run steht gestartet wird. Erst wenn alle Programme aus RunOnce beendet sind werden explorer/run gestartet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz