![]() |
Delphi Parser Fehler
Mir ist zufällig etwas aufgefallen.
Der Prozeduraufruf besitzt ein Komma zuviel am Ende. In Delphi5 gibt der Compiler einen Fehler. In Delphi7 und BDS2005 jedoch nicht mehr. Was ist geschehen?
Delphi-Quellcode:
program Project2;
{$APPTYPE CONSOLE} uses SysUtils; procedure XY(t1, t2, t3 : String); begin end; begin XY('', '', '',); { TODO -oUser -cConsole Main : Hier Code einfügen } end. |
Re: Delphi Parser Fehler
bestätigt für BDS 2006
|
In Delphi 6 gibt es noch Fehler.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
Turbo Delphi 2006 ebenfalls..... Interessant ist, das im Editor die Klammer rot unterschlängelt wird, und in der Strukturansicht tatsächlich ein Fehler gemeldet wird. Der Compiler aber läuft anstandslos durch. Siehe Anhang.... :gruebel: Gruss [Edit] oops, wieso ist das Attachment 2x da ? [/Edit] |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@thkerkmann,
das Problem kenne ich auch, hab ich z.B. beim SynEdit, jedoch wird ohne murren kompiliert und es funktioniert auch^^ |
Dem Live-Parser in BDS sollte man irgendwie nicht trauen. Ich hab einige Projekte gehabt, da gabs rote Schlangen haufenweise - jedoch nicht immer.
Manchmal waren sie da und manchmal nicht. Je nachdem was ich gerade gemacht habe. Jedoch war die Kompilation immer korrekt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |