Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi 2007 Help als HTML files (https://www.delphipraxis.net/94294-delphi-2007-help-als-html-files.html)

Insider2004 19. Jun 2007 16:12


Delphi 2007 Help als HTML files
 
Die Delphi 2007 Hilfe gibt es jetzt auch als HTML:

http://cc.codegear.com/item/24671

P.S. Viel Spass beim Runterladen! Hab's noch nicht geschafft!

Macht was draus!

Insider2004 19. Jun 2007 17:04

Re: Delphi Help as HTML files
 
Da sind knapp 82.000 files drin!

MagicAndre1981 19. Jun 2007 21:23

Re: Delphi 2007 Help als HTML files
 
danke :)

Insider2004 19. Jun 2007 22:00

Re: Delphi 2007 Help als HTML files
 
Das Zeugs sprengt jedes Datei-System. Vernünftig kann man damit nicht arbeiten.

mkinzler 20. Jun 2007 06:38

Re: Delphi 2007 Help als HTML files
 
Außerdem ist der Download nun nicht mehr möglich.

Daniel 20. Jun 2007 08:48

Re: Delphi 2007 Help als HTML files
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Insider2004
Das Zeugs sprengt jedes Datei-System. Vernünftig kann man damit nicht arbeiten.

Naja, doch :-)

Man schnappe sich diese HTML-Dateien, schreibe sich mit Delphi einen Konverter, der die enthalteten Links auf relative Adressen umbiegt, werfe das alles in eine Datenbank und nehme dann eine Web-Sprache seiner Wahl (in meinem Fall PHP), um ein Frontend dafür zu basteln. Mit Volltextsuche und allem Schnüdelhö.

Einziges Problem an der Sache: Die Veröffentlichung ist explizit untersagt. Man darf also nur selbst seine private Freude damit haben. Schade, dass COdeGear mein System nicht haben wollte - angeboten hatte ich es ihnen.

Allerdings hätte man dafür auch den Download nicht benötigt. Wenn man Delphi besitzt, kann man sich die Hilfedateien auch selbst auseinander pflücken.

CCRDude 20. Jun 2007 08:56

Re: Delphi 2007 Help als HTML files
 
Da merkt man irgendwie, daß dann doch nur eine Borland-Software und kein Apache hintersteckt - die ständigen Abbrüche hat er angeblich resumed, in Wirklichkeit jedoch immer mal wieder mitten im Zip HTML-Seiten mit "Exception of type System.OutOfMemoryException was thrown.", wonach der Download wieder von vorne anfängt (und das ist der einzige Server bisher, bei dem das Firefox-DownloadThemAll-Plugin scheitert).

Schade, dachte erst es wär auch komplett, aber so muss ich halt mit diesem "modernen" Hilfesystem weiterleben oder wie Daniel geschrieben hat wohl selber auseinanderpflücken ;)

DMW 20. Jun 2007 11:11

Re: Delphi 2007 Help als HTML files
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Einziges Problem an der Sache: Die Veröffentlichung ist explizit untersagt. Man darf also nur selbst seine private Freude damit haben. Schade, dass COdeGear mein System nicht haben wollte - angeboten hatte ich es ihnen.

Du könntest doch dein Hilfesystem und ein Konverterprogramm, daß man mit obigen HTML-Dateien füttern muß, veröffentlichen, so daß sich jeder selbst eine solche Dokumentation erstellen kann, oder?

Insider2004 20. Jun 2007 12:50

Re: Delphi 2007 Help als HTML files
 
Irgendwas läuft da doch schief! In Delphi 7 hatte die d7vcl.hlp 16 MB und die d7ref.hlp 8 MB. Die ließen sich schnell laden, F1 gedrückt, fertig. Das waren auch wirklich die grössten Help files. Heute haben wir Brummer mit über 80000 Files und mehreren 100 MB. Mit dem Ergebnis, dass man nichts mehr findet und sogar Datenbanken aufbauen müsste. Da ist doch einiges krank...

CCRDude 20. Jun 2007 12:55

Re: Delphi 2007 Help als HTML files
 
Delphi 7 war aber auch nur Delphi für Win32, inzwischen bekommt man ja die Delphi für .NET-Hilfe sowie die C++-Hilfe mit eingeblendet (sehr nervig, weil Ergebnisse dadurch meist nicht mehr eindeutig sind), außerdem sind jede Menge Platform-SDK(?)-Seiten mit dabei, die gab's bei 7 imho nur getrennt.

Schade nur, daß die Win32-Hilfeseiten gegenüber D7 teilweise um Beispiele etc. geschrumpft sind. Wenn ich meinem Azubi was erklären will, schicke ich ihn immer schon zu delphibasics.co.uk statt in die Hilfe, und überlege mir auch schon, ob ich mir das nicht irgendwie als Hilfe in die IDE einbinden kann.

Früher gab's doch mal nen Menüpunkt, mit dem man sich die Hilfe selber zusammenstellen konnte (einzelne Unterdateien hinzufügen oder rauswerfen), gibt's sowas eigentlich noch irgendwie versteckt?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz