Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Hausaufgaben: Dreiecke zeichnen und Berechnungen am Dreieck (https://www.delphipraxis.net/94390-hausaufgaben-dreiecke-zeichnen-und-berechnungen-am-dreieck.html)

Horst1040 20. Jun 2007 20:51


Hausaufgaben: Dreiecke zeichnen und Berechnungen am Dreieck
 
in der schule arbeiten wir mit delphi - und ich hab keine ahnung von dem ganzen zeug...
ich soll aber in alleinarbeit ein programm über 3ecke im koordinatensystem schreiben [z.B. man gibt 3 punkte ein und das programm zeichnet (nicht unbedingt aber wär besser) das dreick und gibt dazu dann seitenlängen und flächeninhalt umfang un so an...
kann mir da jmd helfen oder mir am ende so einprogramm schreiben :P? - ich bin sonst echt voll ahnungslos...

[edit=Luckie]Titel geändert. Mfg, Luckie[/edit]

mkinzler 20. Jun 2007 20:52

Re: ich bin am verzweifeln!!
 
Erstmal ein paar Grundlagen können nie schaden:
http://www.dsdt.info/tutorials/?cat=1

fwsp 20. Jun 2007 20:54

Re: ich bin am verzweifeln!!
 
Zitat:

Zitat von Horst1040
kann mir da jmd helfen oder mir am ende so einprogramm schreiben :P?

guck mal in die von dir akzeptierten AGBs, da steht drin, dass dir hier niemand die hausaufgaben macht.

idontwantaname 20. Jun 2007 20:54

Re: ich bin am verzweifeln!!
 
Also ich glaube nicht, dass dir hier irgendjemand ein Programm schreiben wird, denn das ist so ganz und gar nicht unsere Art, des weiteren bestimmt es deine Note, darum soll es deine Arbeit sein.
Jedenfalls empfehle ich dir einmal, folgende Einführung: Delphi Grundlagen auf dsdt.info. Außerdem lies viel in diesem Forum, das hilft enorm beim Lernen, hab ich damals auch so gemacht!

Jelly 20. Jun 2007 21:12

Re: ich bin am verzweifeln!!
 
Herzlich Willkommen hier in der DP,