Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Neuinstallation des Notebooks - Delphi Lizenz??? (https://www.delphipraxis.net/94496-neuinstallation-des-notebooks-delphi-lizenz.html)

Andidreas 22. Jun 2007 08:18


Neuinstallation des Notebooks - Delphi Lizenz???
 
aloha...

am mo. wird mein notebook im geschäft neu installiert...

hier stellt sich mir jetzt die frage ob ich bevor die kiste platt gemacht wird die delphi lizenz im lizenz manager löschen muss, damit es später bei der neuinstallation zu keinen problemen kommt?!

Phoenix 22. Jun 2007 08:21

Re: Neuinstallation des Notebooks - Delphi Lizenz???
 
Es sollte reichen, die Lizenzdatei aus dem eigenen Profil wegzusichern und nach dem neu Aufsetzen wieder reinzukopieren. Wenn Du exaktere Infos haben willst frag mal Sakura oder Daniel, die sind da etwas fitter.

mkinzler 22. Jun 2007 08:21

Re: Neuinstallation des Notebooks - Delphi Lizenz???
 
Sichere den .borland Ordner in deinem Benutzerprofil

Andidreas 22. Jun 2007 08:37

Re: Neuinstallation des Notebooks - Delphi Lizenz???
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Sichere den .borland Ordner in deinem Benutzerprofil

@phoenix: hattest du das gemeint???

ok, also d.h. ich muss die lizenz im lizenz manager nicht löschen, sondern ich muss nur diesen ordner sichern und nach der neuinstallation von delphi wieder da hinein kopieren?!

Phoenix 22. Jun 2007 08:42

Re: Neuinstallation des Notebooks - Delphi Lizenz???
 
Eigentlich meinte ich nur das Lizenzfile, aber da das in dem Ordner liegt tut der ganze Ordner denke ich auch ;)
Bin da nicht so ganz fit, aber der Ordner hört sich auch sehr gut und richtig an *g*

mkinzler 22. Jun 2007 08:43

Re: Neuinstallation des Notebooks - Delphi Lizenz???
 
Zitat:

ok, also d.h. ich muss die lizenz im lizenz manager nicht löschen, sondern ich muss nur diesen ordner sichern und nach der neuinstallation von delphi wieder da hinein kopieren?!
Ja.
Aber die Sicherung des gesamten Profils kann ja auch nicht Schaden.
Oder du verwendest ein servergespeichertes Profil, dann msst du garnichts machen.

Andidreas 22. Jun 2007 08:57

Re: Neuinstallation des Notebooks - Delphi Lizenz???
 
ok was für ein profil ich hab weiß ich nicht ^^
aber da mein notebook im netzwerk hängt und unsere firma ja nu auch nich ganz klein is vermute ich mal das ich en serverprofil hab...

wenn das so ist, dann müsste ich ja nach der neuinstallation von meinem notbook
denn ordner noch sehen?!

Phoenix 22. Jun 2007 09:01

Re: Neuinstallation des Notebooks - Delphi Lizenz???
 
Zitat:

Zitat von Andidreas
ok was für ein profil ich hab weiß ich nicht ^^
aber da mein notebook im netzwerk hängt und unsere firma ja nu auch nich ganz klein is vermute ich mal das ich en serverprofil hab...

Das iehst Du ganz einfach: Wenn Du Dich an einem beliebigen anderen Rechner im Netz anmeldet und dann der Ordner da auch ist (ohne dass das zwingend ein Delphi installiert ist), dann ist es ein Servergespeichertes Profil. Ich würde aber eher sagen: Nein. Die sind eigentlich recht selten und machen bei Notebooknutzern auch nicht wirklich viel Sinn.

Andidreas 22. Jun 2007 09:08

Re: Neuinstallation des Notebooks - Delphi Lizenz???
 
ok habs grad nachgeschaut... es ist nicht so!

Phoenix 22. Jun 2007 09:11

Re: Neuinstallation des Notebooks - Delphi Lizenz???
 
Dann würde ich das ganze Nutzerprofil sichern (z.B. auf CD Brennen).
Schliesslich sind da ja auch alle deine eigenen Dokumente etc. drin (und alles, was so auf dem Desktop rumkreucht und fleucht etc.).

Und den .borland - Ordner hast Du dann ja auch drin.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz