![]() |
Tiefergestellte Zeichen in Edit-Feldern?
Hallo!
Ich soll eine Datenbank aufbauen, die sowohl viele Sonderzeichen (das ist bei Delphi ja kein großes Problem, da ich ja auch bei Edit Feldern die Schriftart einstellen kann) als auch tiefergestellte Zeichen (die leider nicht in der Schriftart enthalten sind) verwalten können muss. Ich habe eine Komponente gefunden, die das kann, aber allerdings nur für Memofelder - ist es irgendwie möglich die Darstellung von tiefergestellten Zeichen auch in Edit-Feldern hinzubekommen? Acb so: ich arbeite immer noch mit Delphi 4 Mit den besten Grüßen Sebastian |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Phoenix" von "Multimedia" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Das ist kein Multimedia-Thema |
Re: Tiefergestellte Zeichen in Edit-Feldern?
keine ahnung, aber benutz doch einfach das memo...
wenn du im onKeyPress das Enter abfängst hast du doch sogut wie ein edit^^ |
Danke für die Antwort, grundsätzlich wäre das eine mögliche Lösung - ich hab nur gedacht, dass euch vielleicht etwas Besseres einfällt als mir, denn ganz ideal ist die Arbeit mit den Komponenten auch nicht, da sie Formatierungen enthalten, die das Suchen erschweren.
Ist es vielleicht möglich in einem Edit Feld in einer bestimmten Schrift (die benötige ich, da sie die gewünschten Sonderzeichen enthält) zusätzlich Unicode Zeichen (etwa aus Lucida Sans Unicode) für die Darstellung der tiefergestellten Zahlen zu verwenden? |
Versuch doch mal die TNT/TMD oder EIPack-Unicode-Komponenten
|
Danke,
aber wo find ich die Komponenten - bei Google find ich nämlich nix. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |