![]() |
Änderungen an Edits und Co feststellen
Hallo,
ich suche gerade eine gescheite Möglichkeit, für Eingabeforms Änderungen festzustellen (um einen SaveButton zu enablen). Ich möchte natürlich möglichst nicht jedem einzelnen Edit/Memo/Combo etc.pp. einen OnChange zuweisen und dort rumprüfen und dann eine globale Variable setzen. Das geht sicherlich, aber wirkt nicht sehr schön und professionell. Meine Überlegung: Kann man die OnChange Events (sind doch TNotifyEvents) irgendwie global abfangen und prüfen (modified?). Hat da jemand schon was praktikables gefunden, oder geht Ihr die per OI mit Zuweisung durch? Gruß und vielen Dank im Voraus! winkel79 |
Re: Änderungen an Edits und Co feststellen
Du kannst allen Edits das gleiche onChange zuweisen, falls du das nicht ausschließen willst. IMHO gibt es keine für den Programmierer ( ;-) ) komfortablere Möglichkeit.
|
Hallo,
du kannst ein OnChange mehreren Edits z. B. zuordnen. Ich mach das in manchen Programmen auch, um zu prüfen, ob sich was geändert hat, um dann einen Übernehmen-Button zu enablen |
Zitat:
|
Zitat:
Hab den roten Kasten übersehen |
Danke für Eure Antworten. Das mache noch so spät hier sind ;)
Hab mir sowas schon gedacht mit dem OnChange. Habe aber gerade festgestellt, daß das natürlich nicht bei allen Komponenten klappt. Checkbox und ein paar andere haben den OnChange Event garnicht :( Andere Ideen? |
Da kannst du das onClick-Event nehmen. Müsste von den Parametern hinhauen.
[OT] Zitat:
[/OT] |
Zitat:
|
Hallo Hansa,
Zitat:
Ich wollte die OnChange/OnClick ansonsten automatisch per For-Schleife im OnCreate zuweisen. Mal sehen, ob das was wird. Gruß winkel79 |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr. |